Frage von Standard15, 42

Sehr trockene Gesichtshaut was kann ich tun?

Hey Leute

Ich (m 18) hab ein Problem mit meiner Gesichtshaut. Ich hab generell sehr trockene Haut aber bekomm trzd Pickel . Va. In der T-Zone im Gesicht. Und da ich mittlerweilen 18 jahre alt bin hab ich keinen Bock mehr das ich immer noch Pickel bekomme. Ok ich wollte davor auch nie welche aber jetzt wirds langsam echt zeit.. Was kann ich am besten tun um sie loszuwerden ? War schon bei einer Hautdoktorin , sie hat meine Haut wieder rein gemacht bekam aber dannach sofort wieder Pickel. Als ich über mehere Wochen meine Haut reinigte und das jeden Tag , wurde es eher schlimmer als besser.. Als ich dann wieder aufhörte naja dann gings eigentlich wieder dann hatte ich hier und da mal welche aber naja. Was könnt ihr mir am besten empfehlen ?:) PS; ein kumpel hätte mir eine Gesichtsreinigunsbürste empfohlen aber wie ich vorher schon gesagt habe, beim reinigen wirds meistens schlimmer .. Was kann ich tun ?:) Danke im Vorraus :)

Antwort
von Leyx333, 20

Hallo,

vielleicht ist deine Ernährung ein kleines Problem, da ich dies allerdings nicht weiß kann ich nur raten :s

Vielleicht empfindest du diesen Rat jetzt als völlig unnötig, aber vielleicht solltest du noch einmal das Reinigen probieren während deine Ernährung total gesund gestellt ist. ( falls sie das schon ist, tut es mir leid ). Ich bin mir nicht sicher ob es für Männer einen ähnlichen Wirkstoff, wie bei manchen Pillen für Frauen gibt, der die Pickel reduziert ( meine Hilft sehr gut, deswegen spreche ich aus Erfahrung ). Vielleicht bist du auch ein Junge der mehr für sein Aussehen tun würde und sich sogar eventuell an Cremes trauen würde, da sie eben wirklich helfen. ( Meine Kosmetikerin hat 2 Söhne um die 18 die diese Cremes benutzen und es scheint zu helfen ). Ich bin mir nicht sicher ob du dies als hilfreich sehen wirst und hoffe du bist mir nicht böse :/

Liebe Grüße, Ley

Kommentar von Standard15 ,

nein ich sehe schon auf mein äußeres. ich schau das ich mich gesund ernähre, zwar nicht jetzt ultra gesund aba ich esse keine fertig sachn eigentlich nur frisches usw. ich will ja das meine haut besser wird also tu ich auch gern was dafür :)

Kommentar von Leyx333 ,

Auch wenn das wirklich komisch klingt, aber geh doch vielleicht einfach wirklich Mal zu einer Kosmetikerin :s

Sie wird dir schon viel empfehlen können und es muss ja keiner wissen c:

Antwort
von goldfisch19lm, 13

Hallo

Also erstmal, wenn du eine eher trockene haut hast würd ich dir empfehlen eine creme zu benutzen, das dürfte das eine klären;) und wie du schon selber gemerkt hast reagiert deine haut auf das waschen nicht so gut, ich würd dann einfach morgens und abends mein gesicht nur mit wasser "waschen". Das wasser dürfte die haut reinigen aber nicht komplett entfetten, das entfetten kann halt auch dazu führen das sich pickel bilden:)

Und das du mit 18 immer noch Pickel bekommst ist normal, klar nervt das aber das geht irgendwann vorbei;)

Wenn es gaar nicht besser wird, solltest du aber zum arzt gehen.

Hoffe ich konnte helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten