Sehr teures Geschenk für beste Freundin ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal rumfragen, ob die anderen sich beteiligen wollen. Natürlich müssten die dann auch irgendwie was davon haben. Du kannst ja mal ihre Eltern und deine Eltern fragen und mal schauen, ob ihr euch da zusammen tun könnt. Oder du verkaufst etwas von dir. Da kommt auch so manches zusammen.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter und wünsch dir viel Glück bei der Umsetzung.

LG SarahTee

Geschenke die man nicht selbst finanzieren kann sollte man vermeiden. Ist kein guter Stil - und das die Eltern euer WE mit finanzieren könntest du mit den Eltern besprechen, wenn du sie gut kennst und einschätzen kannst ob sie bereit sein könnten .....

Schenk ihr einfach nicht sowas teures. xD Sorry, aber wenn man es nicht finanzieren kann soll man es lassen.

Du sagst nichts zu den finanziellen Verhältnisse im Elternhaus. Wenn z.B. Dein Vater ordentlich verdient, sagen wir 4000 € netto im Monat, dann sollte es für den ein Klacks sein, Dir und ihr damit eine Freude zu machen.

Knide  26.04.2016, 21:25

Hängt natürlich davon ab, wo er seine Prioritäten hat.

JustNature  26.04.2016, 21:40
@Knide

Unnötiger Kommentar. Ein Vater hat grundsätzlich auf die Belange seiner Familie zu achten. Wenn die Familie es wünscht, hat er auch unwichtige eigene Interessen zurückzustellen.

LeaMarie99
Fragesteller

Das problem ist nicht die finanzierung an sich sondern eher wie ich das ganze rüberbring damit sie sich zu nichts verpflichtet fühlt..

Ich würde es ihr einfach schenken ! Und wenn sie sowas sagt wie "omg das doch voll teuer" dann kannst du entweder sagen dass du ein tolles Angebot gefunden hast oder das sie sich darüber keine Gedanken machen soll. Sie ist deine beste Freundin,  du möchtest ihr eine Freude machen und zeit mit ihr verbringen.  Das ist was wunderschönes, worüber man sich nicht unnötig Gedanken machen sollte :) viel Spaß