Frage von Maerzkatze, 30

sehr streng riechende Basecap waschen?

Hallo Community,

gerade brachte der Postbote ein Basecap, welches ich vor ein paar Tagen bestellt hatte. Sehr hübsches Cap, exakt wie beschrieben...aber leider mit einem sehr strengen Eigengeruch. Meine Frage daher...kann man ein Basecap waschen, oder ist dann anschließend der Schirm nur noch Klump ? Ich dachte an Handwäsche mit einem milden Waschmittel oder Shampoo.

Danke ! + Gruss von der Maerzkatze

Antwort
von RuedigerKaarst, 11

Versuche es auf eigene Verantwortung.

Verwende KALTES Wasser und gebe Shampoo hinzu.
Darin lässt Du das Cap ein paar Stunden einweichen.

Dann gibst du etwas Shampoo auf das Cap und massierst es mit vorsichtigen Streichbewegungen ein.

Danach mit kaltem Wasser spülen und an der Luft trocknen lassen.
Nicht in der direkten Sonne trocknen.

Kommentar von Maerzkatze ,

okay, werd ich so machen, und danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten