reveal8 am 24.02.2008 um 11:42 Uhr
Bei mir im Arbeitszimmer ist es sehr staubig. Wir müssen jeden Tag eine dicke Schicht Staub wischen und saugen, fast schon ethopisch. Woran kan das liegen??? In dem Zimmer sind auch noch unsere Hasen(2). Was kann man gegen so viel Staub machen? Das Problem haben wir nur im Arbeitszimmer. Kann das am Computer liegen?

Ich denke das es sich hier um die Einstreu Eurer Hasen handelt (Hobelspäne?!?!?!). Stellt auf Pellet um! Die stauben nicht so sehr und sind sehr saugfähig.

Bei einem Kunstfaserteppich im Arbeitsraum kann, auf Grund der elektrostatischen Aufladung durch elektrónische / elektrische Systeme mehr Staub entstehen (angezogen werden)als sonst. Ich gebe meinen Vorrednern Recht, dass die Hasen einen Anteil daran haben. Altenativ würde es sich anbieten z.B. ein Laminat zu verlegen und den Staubsammler Teppich rauszuwerfen.

Je nach dem, was ihr bei den Hasen als Einstreu habt, kann der viele Staub durchaus davon kommen.

also ein PC produziert keinen Staub sondern die Lüfter wurbeln ihn maximal auf..
Staub, was ich auch kenne, kommt in der Regel durch offene Fenster und auch die beiden Hasen haben ihren Anteil, wenn sie nämlich durch die einstreu im Käfig hoppeln..
Ich hab schon Tiere seit ich denken kann, aber so staubig war es noch nie, obwohl ich immer die selbe Streu verwende!
Im Arbeitszimmer wird es trockener sein, als in anderen Zimmern. Alles an Papier (auch Bücher) kann stäube frei setzen. Dann wird wegen der Trockenheit das Steu trockener sein und somit auch mehr stauben. Das werden wohl versch. Dinge sein, die da zusammenkommen.
Probier es doch einfach aus. Ich war beeindruckt was es bei mir für einen Unterschied gemacht hat.
Dank dir!!! Dann werd ich mal Pellets ausprobieren.