Frage von LeviuaTakumi, 36

Sehr starkte Internet Probleme, könnt Ihr mir bitte helfen?

Hallo,

ich hab Probleme mit meinem Internet, obwohl ich ein Lan Kabel benutze. Das Laden dauert oftmals sehr lange ( normalerweise geht es sehr schnell und ich habe auch eine gute Leitung - normalerweise - ).

Manchmal sind die Internet probleme so stark das der Browser sagt ,,Diese Website ist nicht zu erreichen''. Wenn diese Meldung kommt muss ich meistens meine Internetverbindung deaktivieren und neu starten. Ich benutze einen Windows XP, er ist auch schon etwas älter jedoch passiert das erst seit 3 Tagen.

Auch beim Spiele ( z. B . League of Legends ) hab ich ab und zu einen frozen screen ( alle 2 sekunden bleibt der Bildschirm einfach hängen ) und mir wird die ganze zeit nur ein 25 Ping angezeigt ( es liegt nicht an der FPS, das ich einen frozen screen bekomme )

Wisst Ihr vlt warum ich solche lags habe und warum sowas überhaupt passiert ? Es liegt nicht am alter des Computers und die IP - Adresse und DNS-Serveradresse sind automatisch eingestellt..

Antwort
von juansena3, 19

Versuche mal dein Standartgateway anzupingen. Öffne dazu die Kommandozeileneingabe (Windowstaste + r, "cmd" eingeben). Und führe den Befehl "ipconfig" aus. Anschließend merkst du dir den Wert bei Standartgateway und gibst ein "ping "wert vom Standartgateway"". Sollte der angezeigte Ping-Wert trotzdem hoch sein, liegt's an der Verbindung von deinem Computer zum Router. Sollte dieser Wert gering sein, liegt's wahrscheinlich am Provider.

Kommentar von LeviuaTakumi ,

Bei mir steht da jetzt :

Pakete: Gesendet =4 Empfangen = 4, Verloren = 0 ( 0 % Verlust ),

Ca. Zeitangaben in Millisek. : 

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, MIttelwert = 0 ms

Kommentar von juansena3 ,

Damit ist die Verbindung zum Router optimal. Dann muss das Problem beim Provider liegen. Mach das oben genannte Verfahren immer wieder mal, wenns ein Problem gibt. Falls dabei weiterhin ein Ping bei 0ms oder unter 10ms rauskommt, ruf mal beim Provider an (Nummer normal auf der Telefonrechnung, und erkundige dich, ob Störungen vorliegen.). Starte zudem mal den Router neu, einfach sicherheitshalber. :)

Antwort
von OnionTech, 24

XP ist nicht mehr zu empfehlen, denn da macht Microsoft keine Updates und schon gar keine Sicherheitsupdates mehr. Da brauchst du dich ehrlich gesagt nicht wundern wenn du auf einer alten Software wie XP neue Programme wie Firefox (in der neuen Version) benutzt.

Das ist nur eine einzige Möglichkeit woran es liegen könnte. Das hab ich nur erwähnt wegen den sehr hohen Sicherheitslücken von XP.


Kommentar von LeviuaTakumi ,

Ich weiss das ein XP solche Probleme mit sich bringt, jedoch verstehe ich nicht warum der XP auf einmal solche Internetprobleme hat 

Kommentar von OnionTech ,

Das lässt sich am besten bildlich erklären: Hast du mal heutzutage versucht Win 95 oder 98 online einzurichten? Die alte Betriebsversion hält mit den neueren Software nicht immer stabil oder gar nicht mit. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es online übhaupt nicht mehr funktioniert. Aber wie gesagt das ist nur "eine" Möglichkeit. Es gibt da noch weitere, aber ich würde mal sehr stark von dieser einen Möglichkeit ausgehen.

Antwort
von Styler9000, 10

Am Betriebssystem liegt das nicht...

kann es sein das du gedrosselt wurdest oder einfach das netz überlastet ist...

wenn du z.b in einem mehrstöckigen Mietshaus wohnst kann das sein da die Kabel alle zusammenhängen...

Es kann schonmal zu Überlastungen kommen...

Aber es ist richtig das Win XP nicht zu Empfehlen ist ;D

MFG

Styler9000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community