Sehr starkes zittern am Oberarm, Schulter, Brust ohne Grund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zittern und Frieren hat immer einen Grund - falls Du Unterzucker, Koffein oder Alkohol ausschliessen kannst, sollte der Arzt der Ansprechpartner sein, um die genaue Ursache festzustellen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
16.07.2016, 10:53

Eine banale Adrenalinausschüttung ist ebenfalls eine unbedenkliche Ursache für das zittern nach dem Aufwachen, bei jungen Leuten gar nicht so selten. 

Vermutet wird hier das ein Traum dahinter steckt, leider aber können sich die wenigsten wirklich daran erinnern. 

@Turko61 du frierst? Willkommen im Club, die Temperaturschwankungen der letzten Wochen setzen dem Körper heftig zu. Wir hier kämpfen mom mit Erkältungskrankheiten und Magen- / Darminfekten. 

Schüttelfrost kann auch darauf ein Hinweis sein. 

Zittern / Schüttelfrost ist erstmal ein recht harmloses Symptom. Geht es dir sonst gut dann sorge für Wärme und Nahrung. Schone dich heute bewusst und lenke dich ab. 

Gute Besserung....

1

Geh mal zum arzt war bei mir auch mal so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bald in der Früh ist es oft sehr kalt, wenn man dann auchnoch nicht ausgeschlafen ist und nicht gewohnt ist sobald aufzustehen sind diese Symptome völlig normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung