Frage von pretty1994, 52

Sehr starke Zahnschmerzen (Druck, Ziehen)?

Vl kann mir iwer um die Uhrzeit noch helfen Am Mittwoch hat mein ZA festgesetzt dass mein Zahn abgestorben ist und eitrig. Er hat ein Loch gebohrt. Am Donnerstag wars schon viel besser. Freitag war wieder Kontrolle und alles okay Heute plötzlich habe ich genau am Zahnfleisch eine Beule gesehn- meine wange ist sehr angeschwollen und die schmerzen nicht auszuhalten.. kaltes is die ganze zeit drauf aber es wird nicht besser Morgen habe ich wieder einen Termin beim ZA. Nur wie soll ich die Nacht bestehen? Sollte ich lieber zum Notklinik? Oder gibt es hilfreiche Hausmittel bitte um Hilfe Danke im Vorhinein

Antwort
von Deichgoettin, 27

Im Krankenhaus kannst Du nur behandelt werden, wenn es dort eine Mund- und Kieferchirurgie gibt. Die gibt's aber meistens nur in Universitätskliniken.
Hat der Zahnarzt den Zahn provisorisch verschlossen? Wenn ja, versuche das Provisorium mit einer Haarnadel o.ä. herauszuholen/kratzen. Wenn der Zahn geöffnet ist sauge stark daran (schmeckt schlecht). Danach sollten die starken Schmerzen (hoffentlich) nachlassen.
Wenn das alles nicht hilft, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als Schmerzmittel zu nehmen. Ich hoffe, Du kannst schlafen. Gute Besserung.

Kommentar von pretty1994 ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Nein er hat noch nichts habe sozusagen ein Loch dass der Eiter raussoll

Aber anscheinend hat sich dies an einer Stelle ''versammelt'' deswegen die dicke beule :/ 

Habe Schmerzmittel genommen. Es ist leider noch nicht besser geworden

Ich hoff die nacht vergeht sehr schnell..

Vielen dank nochmal für deine Hilfsbereitschaft!

Kommentar von Deichgoettin ,

Gerne. Das hört sich wirklich nicht gut an. Die "Beule" ist sicherlich ein Abszess, der sich gebildet hat. Vielleicht haben sich in dem geöffneten Zahn Speisereste festgesetzt. Versuche mal, ob Du schaffst, die zu entfernen. Und versuche kräftig an dem Zahn zu saugen. Vielleicht verschaffst Du Dir dadurch ein bisschen Erleichterung. Gute Nacht.

Kommentar von pretty1994 ,

Habe mein zahn vorsichtig reinigen wollem habe aber keine speisereste oder dergleichen gesehen

Ich werde einfach bis morgen abwarten 

Das erste Mal dass ich mich auf ein Zahnarzt Besuch freu 😅 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten