Frage von saskia5754, 47

Sehr starke unterleibschmerzen tipps?

Hallo ich bin 16 und habe wenn ich meine Periode starke unterleibschmerzen die ersten 2 Tage jetzt nicht normale schmerzen sondern richtig starke,mir wird schwindlig,ich hab Kopfschmerzen,Rückenschmerzen mir ist schlecht als müsste ich brechen und ich bekomm beinschmerzen...dies halte ich nicht aus ohne eine Tablette zu nehmen ( ich nehme dolormin für frauen die anderen schlagen null bei mir an ) hilft da echt nur die Pille um die schmerzen zu lindern oder könnte auch andere Dinge helfen?? ...Wärme Flasche und so hilft nicht.. Wenn ich die schmerzen habe muss ich die Luft anhalten und gegen drücken damit sie für Sekunden weg sind ..Sport,Bewegung auch nicht nicht durch die beinschmerzen klapp ich bisschen zusammen.. Kennt das jemand habt ihr tipps ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eggenberg1, 12

ich hatte als junges mädcehn so mit 16 herum auch immer so starke schmerzen ,dass ich von der arbeit nach hause gebracht werdenmußte. pille kam damals  noch nicht in frag (1967).

nicht immer  gleich zur pille greifen , es gibt  auch natürliche mittel   ,hol dir aus der apotheke mal frauenmanteltee  und trink davon , mehrere tssen am  tag - leg dich hin - handy  an die seite  , nur  du  allein  hör dir  deine lieblings musik an   und versuch ein buch zu lesen --

versuch  tief in den bauch einzuatmen ,also mach entspannungsübungen --aber nicht nur zum zeitpunkt der regel , sondern  täglich 10 minuten üben- am besten vorm schlafen gehen im bett.

du bist  sehr verspannt  und kannst nicht loslassen .schmerzen sind eigentlich musekelverspannungen .

wie stehst du zu deiner  regel zu deinem frau  sein ?  denk mal drüber nach !

Kommentar von eggenberg1 ,

Lieben dank  fürs  sternchen   und ich hoffe, ich konnte  dir anregungen geben  ,damit du besser klar kommst. l.g

Antwort
von Maliara, 28

Einziger Tipp, den ich geben kann: Geh zum Frauenarzt und lass dich da beraten. Dort kann man dir am besten sagen, ob noch etwas anderes hilft. Das was du beschreibst, sprengt jedenfalls alles, was ich bisher von Freundinnen oder Bekannten gehört habe

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Starke Schmerzen haben mit Sicherheit viele Frauen. 

Ob die Pille hilft, mußt du ausprobieren, man sagt ja!

Antwort
von Sannd, 25

Also, ich kenne leider keine anderen Methoden außer durch Wärme, Sport oder Tabletten, aber versuchs doch mal bei deinem Fra*enartzt

Antwort
von historyvictim, 21

Ich würde da mal zu einem Frauenarzt gehen und ihn um Rat fragen.

Antwort
von Supergirl40, 12

• Trinke Zitronentee oder Kamilletee
• Gehe in die Badewanne
• guck in der Apotheke nach anderen Schmerztabletten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten