gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

51 

Sehr starke Sehschwäche auf einem Auge, die nicht korrigiert wird- ein Risiko?

gefragt von SusiSonntag am 13.05.2007 um 12:46 Uhr

Meine Schwester sieht auf einem Auge extrem schlecht (meine letzte Info ist -10 Dioptrien, ist aber mindestens zehn Jahre her die Messung) und auf dem anderen einigermaßen (-3 oder -4). Sie trägt keine Brille- davon riet ihr angeblich der Arzt ab (Differenz) und auch keine Linsen, weil sie die nicht vertrage. Dabei probierte sie vor etlichen Jahren harte Linsen, weiche aber noch gar nicht (und die sind ja super verträglich, hab ich selbst, allerdings mit -1,75 und -2). Jetzt hab ich letzte Woche im Wartezimmer gelesen, dass das sogar richtig gefährlich werden kann, etwas mit der Netzhaut. Wurde leider zum Arzt gerufen und las nicht weiter. Weiß jemand Näheres darüber, wie das ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18849)
Augen (697)
Kurzsichtigkeit (23)