Frage von MaKiraSiLa3, 46

Sehr Starke Sehschwäche?

Ich habe auf meinem rechten Auge -20 (Dioptrien) und auf dem anderen -11,5 (Dioptrien), Kurzsichtigkeit wird ja immer schlimmer, kann man damit später Führerschein machen? Und kann man erst mit 18 eine Operation machen?

Antwort
von Noidea333, 30

Na ja, zum einen gibt es die Möglichkeit, Kontaktlinsen zu tragen und zum anderen ist so eine Operation abhängig von der Hornhautverkrümmung und anderen Faktoren... Ganz weg bekommt man das nicht.

Aber ich würde mich mal beim Augenarzt beraten lassen. Es gibt auch spezielle Augenkliniken, wo man sich informieren kann.

Kommentar von MaKiraSiLa3 ,

ich habe sehr starke Hornhaut Verkrümmung. Danke :D

Kommentar von Noidea333 ,

Ich auch. Eine Operation würde bei mir auch nicht viel helfen. Blöd finde ich das immer beim Schwimmen. Ich habe zwar eine Schwimmbrille mit Stärke. Aber damit kann ich unter Wasser besser sehen als über Wasser. Und die Stärke geht nur bis -10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten