Sehr starke Schwellung am Steißbein,mit höllischen Schmerzen?

4 Antworten

Suche einen Arzt auf, dass ist das Beste was man machen kann. Es kann sein das sich dort ein Abzess gebildet hat. Da probiert man besser selber nichts aus, sonder sucht einen Arzt auf (:

da tippe ich doch mal auf einen steissbeindermoid. ereilt häufiger männer als frauen, muss verdammt weh tun und gehört chirurgisch behandelt. das ding wird eröffnet, ausgekratzt und wird nicht verschlossen, sondern mit tamponaden ausgestopft. diese werden in der regel alle 1-2 tage gewechselt. die wunde muss von innen heraus zuheilen.da hat dein freund schätzungsweise 4-6 wochen was davon :-(

Hi sehr viele Menschen vorallem Männer bekommen am Steiss gerne ein Abzess.

Das kann mitunter durch ein eingewachsenes Haar passieren.\

Es sammelt sich dann an dieser Stelle verdammt viel Talg (Pickel) das fliesst meist nicht von alleine raus.Man kann mit ner Sterilen nadel anstechen u drücken.

Am besten ist es das der Arzt dies macht.

Wenn es das ist sollte das rechtzeitig ausgeschabbt werden,dann hat er ruhe.Macht er das nicht wird es grösser u wird es dann gemacht entsteht eine riesen wunde die schwer u lange braucht zum heilen.Google das mal u dann bei abbildungen gehen.

DIesen fall hatte ich im bekanntenkreis lg

Klingt sehr nach einem Abszeß, der unbeingt zügig beim Arzt vorgestellt werden sollte (erst Hausarzt, dann wahrscheinlich Chirurg). Eine Ultraschalluntersuchung kann da zusätzliche Infos bieten, ist jedoch, wenn die klinische Untersuchung eindeutig ist, auch verzichtbar.

Auf jeden Fall nicht länger warten.

Vll. könntest Du ja Rückmeldung geben, was sich nach der Untersuchung beim Arzt letztlich herausgestellt hat...