Frage von Adriano2302, 41

Sehr starke Schluckbeschwerden, was tun. Hausmittel etc.?

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen ziemlich starke Schluckbeschwerden, aber reden kann ich trotzdem, nur das schlucken tut extrem weh. Kennt vielleicht jemand von euch gute Hausmittel? Und sollte man eher zu Eiswürfeln oder doch zum Tee greifen? Hoffe auf gute Antworten, damit ich wieder vernünftig trinken und essen und generell schlucken kann. LG :)

Antwort
von MirlieB, 32

Das kommt drauf an wo die Schluckbeschwerden herkommen. Geh zum Arzt. Mit der Diagnose, kannst du dann hier noch mal nach Hausmitteln fragen, die die Heilung unterstützen könnten. Verordnete Medikamente solltest du trotzdem nehmen.

Kommentar von Adriano2302 ,

Okay, danke dir. Ich werde dann später zum Hauarzt gehen und das disgnostizieren lassen und hoffen, dass es in spätestens 1 Woche Vergangenheit ist.

LG

Kommentar von MirlieB ,

Rachenentzündung bekämst du mit Hausmitteln weg. Angina wahrscheinlich nicht. Und für beide gibt es andere Hausmittel. Frag später ruhig noch mal.

Antwort
von Steffile, 35

Salbeitee, und geh zum Arzt wenn es nicht besser wird.

Kommentar von Adriano2302 ,

Salbeitee hilft bei mir nicht so gut, hab ich 3 Tage lang ausprobiert und nehme jetzt 'nen Citrus Tee mit Honig.

LG

Antwort
von asiawok, 19

Du kannst mit Hausmittel versuchen bis es nicht mehr geht dann gehe doch zum Doc also warum denn nicht gleich ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten