sehr starke regelschmerzen was hilft

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal- ich kenn das und mir eght es auch immer extrem schlecht-,.... bis zur bewustlosigkeit geht das :(

du solltest Medikamente nehmen, die gegen Krämpfe (Spasmen) sind zb buscopan plus (Zäpfchen)oä wenn du es wie du sagst immer hast, kannst du auch sowas wie Aktren (Ibuprofen) nehmen- im Gegensat zu Pracetamol, kann man das auch für längere Zeit einnehmen.

Ich würde dir dringend empfehlen einen Gynäkologen aufzusuchen, denn du wirst vermutlich gesundheitliche Veränderungen bzw eine Krankheit haben (Zysten, Endometriose usw...)

Mit einer regelmässigen Einnahme von Hormonen oder der Pille könnten die Schmerzen verringert werden- oder aber dafür gesorgt werden, dass die Regelblutung ganz aussetzt.

ich wünsche dir gute Besserung! :-)

dankeschön, werd ich machen^^

@keinickfrei

gern :-) ich weiss wie schrecklich das sein kann- so schlimm dass man am liebsten sterben würde vor Schmerzen und man sich furchtbar hilflos fühlt, so unerträglich kann das sein :(

@KittyCat2909

danke für den Stern! Ich hoffe dass es dir besser geht und du in Zukunft hoffentlich weniger Probleme damit hast :-)

Hallo, mir helfen die starken Schmerzmittel nicht, da ich allergisch reagiere. :-( Aber ich vertrage zum Glück Buscopan Plus und Naproxen (Dolormin für Frauen) Dummerweise sind meine Schmerzen auch so stark das die medikamente nicht wirklich helfen. jedenfalls kann und will ich mich nicht so sehr damit vollpumpen. Ich habe sehr starke Rückenschmerzen, wie bei Vorwehen, und das bis 3 Tage lang. Ich war jetzt auch beim Frauenarzt und versuche es mit der Pille. Nach einem Zyklus kann ich aber noch keine wirkliche Besserung feststellen. Soll wohl noch was dauern bis das Wirkung zeigt. Ich vertraue daher auf viel Wärme. Versuch mal die Pingutherm Wärmepflaster aus der Aptheke. Die trägt man auf den klamotten, wie z.B. auf dem Schlüpper und in meinem Fall hinten am Rücken wo es wehtut. Die halten bis 12 Stunden warm. Auch Naturheilkunde ist sehr hilfreich. Ein Tee aus Schafgarbe und Ingwer wirkt sehr entkrampfend!!! Auch Frauenmantelkraut oder Frauenwurzeltee. Gibt es beides in den meisten Aptheken!!!

Und ansonsten....die richtige Atemtechnik bei Schmerzschüben!!! Mit dem Schmerz stoßweise Ausatmen!

Viel Glück...ich lieg grade auch wieder flach...

lg

Paracetamol, das nehme ich auch immer, wenn ich Schmerzen habe.

Paracetamol sollte auf keinen Fall über längere Zeit oder häufig oder in zu hohen Dosen eingemommen werden, da dieses leider möglicherweise zum Tod führen kann.

@KittyCat2909

habe ich früher auch immer genommen bei den scherzen hilft aber kaum was deswegen hab ich die finger davon gelassen

@keinickfrei

Paracetamol haben mir da gar nicht geholfen...

@dialea1170

Also mir hilft das immer und ich nehme mal an, dass sie ihre Tage nicht pausenlos hat, darum ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es über so lange Zeit nimmt, dass sie stirbt sehr gering denke ich -.- Aber du musst halt ausprobieren, was dir hilft.

Ja,ich verstehe was du meinst.Ich hab auch an den ersten drei tagen meiner Periode immer sehr starke schmerzen,dass mir richtig schlecht wird.Ich war heute auch nicht in der Schule aus diesem Grund und es nervt mich richtig.Wenn ich eine Schmerztablette nehme,dann hilft die nur für ne halbe stunde,doch dann sind die Schmerzen wieder genauso stark wie vorher.Ich kann ja wohl kaum jede halbe stunde ne schmerztablette nehmen..außerdem gibt mir meine mum auch ziemlich ungerne Schmerztabletten,was ich ja auch verstehen kann!Aber ich würde an deiner stelle nurofentabletten nehmen.Geh einfach mal zum Arzt oder versuche erst einmal Wärmeflaschen und Sport,vielleicht hilft da was...Ich wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung und Alles Gute!

Ich leide auch jedesmal unter sehr starken Regelschmerzen.Ich nehme dann immer Schmerztabletten mit dem Wirkstoff Ibuprofen ibubeta 400 akut .Die helfen mir prima und wirken ca.10-12 Stunden.

danke muss ich ausprobieren