Frage von Slawa96691, 35

Sehr starke Nackenverspannungen mit Schmerzen, was tun?

Hallo liebes Forum,

ich habe in den letzten Monaten, wo ich nicht mehr das Fitnesstudio besuche, sehr starke Nackenverspannungen, schmerzen im Rücken und kann meinen Arm nicht richtig bewegen, da alles weh tut und auch der Kopf.

Ich war bei krankengymnastik, die dame hat eine massage gemacht, e stut weiterhin weh.

sollte ich lieber mich wieder bei einem fittnessstudio anmelden und tranieren? Danke

Slawa

Antwort
von Trashtom, 18

Hi,

als erstes solltest du zur Physio gehen und die Symptome mindern (die Checken auch die Wirbelsäule). Wichtig ist keine Streichelmassage sondern so richtig. Das wird dir auch nicht gefallen. Das wiederholst du einige Male. Wenn du deinen Arm nicht mehr bewegen kannst, eventuell auch Ärztlich abklären lassen (ob irgendein Nerv geklemmt ist o.Ä.)

Danach würde ich tatsächlich ins Fitnessstudio gehen und dort fragen was du genau tun kannst. Rückenübungen, Bauchübungen usw.. 

Zusätzlich würde ich Ursachenforschung betreiben. D.h. sitzt du den ganzen Tag im Büro oder nur daheim rum..? Wie viel Bewegung hast du..? Geht es dir psychisch gut? Leider sind Nacken/Rückenprobleme immer ein Teufelskreis.

Akut kannst du mit Wärme behandeln, wobei das ab einem gewissen Stadium nichts mehr bringt. Sieh zu dass du in Bewegung kommst.


Grüße


Antwort
von Nashota, 21

HWS röntgen lassen oder MRT. Das kann auch ein Bandscheibenvorfall sein.

Antwort
von piobar, 21

Dein Nacken durch Bewegungen leicht belasten. Die Stelle aktiv wärmen und warm halten. Dein Kopf entspannt auf deinem Nacken rollen lassen, die Arme rotieren und jemanden bitten der ab und an dich dort massiert.

Wenn deine Nackenverspannung aufgrund von Erkältung und langem sitzen vor dem Computer zurückzuführen ist, so kann meine Vorschläge bald weiter helfen. Wenn deine Nackenverspannung anderer Natur ist, so solltest du einen geeigneten Facharzt aufsuchen der dir eventuell durch eine aktive Behandlung weiter helfen kann.

Antwort
von PoisonArrow, 20

Treibst Du gar keinen Sport und sitzt den ganzen Tag (vorm PC)?

Das klingt nach einem Defizit - zumal Du ja auch schreibst

wo ich nicht mehr das Fitnesstudio besuche

Würde es mal wieder mit Bewegung / Fitness versuchen!

Grüße, ----->

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community