Frage von Ruchingkitty,

Sehr starke Menstruationsbeschwerden- welche Tabletten könnt ihr empfehlen?

Hallöle..

ich hab seit ich meine Periode das erste mal gekriegt habe (mit ende 15) immer starke Beschwerden: schlimme Unterleibsschmerzen, Rücken- und Gliederschmerzen und teilweise Migräne.

Mit dem Meisten kann ich ya einigermaßen leben, aber dadurch dass ich viel unterwegs bin und somit keine Zeit für Wärmflaschen, Tees und Ruhe hab suche ich nach iwelchen Medikamenten die gut gegen starke Regelbeschwerden hilfen. Leider haben meine bisherigen Medis nicht gefruchtet und ich habe ehrlich gesagt keine Lust und kein Geld noch 10 Produkte auszuprobieren... Deswegen wollte ich mal nach den Erfahrungen von Frauen fragen, denen es ähnlich geht und die schon was dagegen gefunden haben..

Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen... Danke und Lg

Hilfreichste Antwort von parricidalis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ibuprofen hilft super...wenns ganz arg is auch schonmal ein zäpfchen :)

Kommentar von Ruchingkitty,

Ich probiere jetzt mal die IBUHEXAL akut 400 mg aus, vielen dank für die antwort ;)

Antwort von sanny962,

Ich hatte genau die gleichen Probleme wie du. Hatte ständig schreckliche Schmerzen...manchmal gings bis zu 14 Tage und es kam viel. Ich bin dann einfach zum Frauenarzt und hab angefangen die Pille zu nehmen. Das hat es so gut eingependelt, dass ich immer auf den Tag genau meine Tage bekomme und jeweils nur für 3 Tage. Schmerzen habe ich so gut wie gar nicht mehr und die Übelkeit ist auch weg.

Also - Pille ist nicht nur für die Verhütung gut. Viel Erfolg!

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen die Pille nicht nehmen..ich hab bisher allgemein keine Verhütungsmittel vertragen.. >_>

Das ist alles so nervig.. Aber danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst =)

Kommentar von sanny962,

das is' ja mies /:

Antwort von Daswissen,

dolomit hilft ganz gut

Antwort von Erkelenz,

Ich empfehle Dir Dismenol N oder Buspcopan plus. Gute Besserung und alles Gute

Antwort von Flowerpowerx33,

Ich benutze entweder Paracetamol oder Buscopan plus

Antwort von Zumverzweifeln,

Buscopan hilft mir gut!

Hab ich schon probiert, hilft bei mir leider nur für ne gute halbe Stunde, dann geht alles wieder von vorne los.. dennoch danke für die Antwort =)

Antwort von coeleste,

sieh dir das mal an (vlt hilfts):

http://jumk.de/hausmittel/menstruation.shtml

Das ist lieb gemeint aber ich habe oben ya schon erwähnt, dass ich für so hausmittel keine zeit habe..ich brauche wirklich iwelche tabletten zum einnehmen wenn ich grade im stress und unterwegs bin..

Antwort von Lacrima31,

mir helfen da immer Mexalen aber bespreche das mit deinen Arzt nicht jeder verträgt die gleichen Medikamente nur weils dem andern helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community