Frage von SaSa140, 72

Sehr starke Halsschmerzen, Arzt macht nichts?

Ich habe seit fast zwei Wochen Halsschmerzen und bisher waren sie echt erträglich, seit gestern sind sie aber so schlimm, dass ich kaum noch Luft bekomme und meine Mandeln sind auch extrem angeschwollen (sag auch mein doc). Ich war gestern eben bei meinem Hausarzt und der hat mir zwei verschiedene Antibiotika aufgeschrieben (da ich morgens kurz nach der Einnahme auf dem Klo war und die Tablette nicht drinnen geblieben ist). Er meinte dann nur eigentlich müsste das besser werden ich soll am Mittwoch wieder kommen. Jetzt ist es aber so schlimm, dass ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll mein Arzt macht erst um 8.30 auf und meine Mutter weiß auch nicht mehr weiter. Weiß von euch vllt jemand wie ich am besten weiterfahren soll...?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SaSa140,

Schau mal bitte hier:
Augen krank

Antwort
von AppleTea, 42

Wenn du atemnot hast, musst du ins kh. Ansonsten wechsel das Antibiotikum oder den Arzt

Antwort
von ludpin, 37

Mandelentzündung oder Magensäure kommt hoch. Dann keine fettigen Speisen essen. Nur noch Obst und Gemüse.

Kommentar von SaSa140 ,

Ich habe seit gestern garnichts gegessen nur Wasser getrunken

Antwort
von suchetolletipps, 47

Geh zu einem anderen Arzt oder HNO Arzt oder gleich zur Notaufnahme.

Kommentar von SaSa140 ,

Nimmt die Notaufnahme jetzt Leute auf? Vorallem wegen Halsschmerzen

Kommentar von moonchild1972 ,

ich glaube schon, da Du ja auch unter Luftnot leidest. Ich würde denen alles so schildern, wie es oben beschreibst. Oder zumindest schleunigst einen Notfalltermin (heute noch) für einen praktizierenden Arzt vereinbaren.

Ich hatte damals etwas Blut gehustet, und meine damalige Ärztin hat es abgetan mit "Äderchen geplatzt". ich konsultierte einen anderen Arzt und es war ein mittelschwere Lungenentzündung.

Das, was Du oben beschreibst, klingt auch nicht nach einer Kleinigkeit.

Antwort
von User1952, 26

Gehe zu einem HNO-Arzt. Die Ordinationen machen bald auf. Gehe einfach hin. Schmerzpatienten werden auch ohne Termin behandelt. Alles Gute.

Antwort
von Nirakeni, 20

Morgen ist Mittwoch, dann hast du doch einen Termin. Ist es denn wirklich soo schlimm? Sonst bitte die Arzthelferin dass du heute noch kommen kannst.

Kommentar von SaSa140 ,

Ich bekomme kaum Luft weiß nicht ob das unter ist es denn wirklich so schlimm zählt

Antwort
von Keyinator, 25

Fahr ins Krankenhaus mit dem Taxi oder Auto.

Am besten in die Notaufnahme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community