Frage von Xanion, 39

Sehr starke frame drops in Spielen?

Nabend, Ich habe seit vorgestern einen Gaming PC (Selbst gebaut mit gebrauchter Grafikkarte von Freund) und bisher lief alles einwandfrei. Nun sind die Spiele installiert, und ich habe unter anderen Black Ops 2 & 3 ausprobiert. GTA 5 ebenfalls, welches ein CPU lastiges Spiel ist.

Nun zu dem Problem: In Call of Duty habe ich bei beiden teilen egal auf welchen Einstellungen von in BO3 ca. 60-70fps auf 15-20fps und in BO2 von ca. 170 auf 30fps starke FPS drops und ist somit unspielbar... In CS:GO hatte ich anfangs das Problem auch, wenn ich geschossen habe, aber sobald ich in CS:GO Multicore-Rendering ausschalte, geht alles top mit 20-30fps weniger aber dafür spielbar und trotzdem stabil.

In GTA 5 hatte ich nur anfangs kleine Probleme welche sich mittlerweile aufgelöst haben und ich es auf Normal/Hoch problemlos auf 1080p spielen kann.

Nun zu meinen Specs (Ja, ich weiß sie sind alt): AMD FX-4300 NVIDIA GeForce GTX 460 1GB 8 GB DDR3 1600 Corsair 450W Netzteil

Alle Treiber sind installiert und ich weiß, dass die Grafikkarte schon 6 Jahre alt ist und der Prozessor nicht der beste ist, aber Benchmarks auf YouTube mit haargenau den gleichen Specs ergeben um einiges mehr Leistung in den genannten Spielen.

Hoffe auf konstruktive Antworten.

MfG, Xanion

Antwort
von SmileyTv1, 34

Also in Bo3 hatte ich das gleiche problem aber bei mir hat geholfen es auf Vollbild Fenstermodus zu spielen ( Ohne Rahmen). Pobiers mal aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

SmileyTv

Kommentar von Xanion ,

Hilft nichts... Habs gerade ausprobiert

Kommentar von SmileyTv1 ,

Auflösung runter geschraubt?

Kommentar von Xanion ,

Auch zwischen 800x600 und 1920x1080 kein Unterschied...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community