Sehr starke FPS Einbrüche in Minecraft wenn ich OBS benutze. Wie beheben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt daran, dass Minecraft meines Wissens nicht über die Grafikkarte berechnet wird, so wie bei anderen Spielen, sondern komplett über den CPU läuft. Wenn du nun ein Programm nutzt welchen viel CPU Leistung braucht, bricht das eben zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinTollerDude
04.08.2016, 14:36

Und wie behebt man das?

0
Kommentar von ByFabui
04.08.2016, 15:11

Du musst Minecraft über die Grafikkarte laufen lassen.

1

Vermutlich hast du im OBS eine flasche Framerate eingestellt.

Das Spiel an sich läuft also mit 200-500fps weiter, aber dir werden nur 12-15fps angezeigt weil das Programm nur mit so wenigen Bildern pro Sekunde aufnimmt.

Schau mal in den Einstellungen von OBS nach der Framerate und stelle sie auf einen Wert zwischen 24 und 60fps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinTollerDude
04.08.2016, 14:36

Ich nehme in 60 FPS auf und habe die Framerate auch nirgendwo begrenzt :/

0

Was möchtest Du wissen?