sehr starke Eifersucht in der Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein! Du bist nicht schuld.
Die Eifersucht hört sich für mich schon krankhaft an! Du kannst doch nicht allen "Kontakten aus dem Weg gehen - irgendwann darfst du dann gar nichts mehr allein machen!
Es hört sich jetzt hart an, aber so ist es besser, daß es Schluß ist.
Da wurde dir ja gar nicht vertraut und Vertrauen ist das Wichtigste!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott, ich bin so wie dein (jetzt) Ex-Freund. 😭
Aber es mal aus anderer Sicht zu sehen (obwohl ich ganz anders denke... wie gesagt, ich bin wie dein Ex-Freund): Du hast nichts falsch gemacht. Ich kenne es ja von mir, er hatte immer Angst, dass die Jungs was von dir wollen und selbst wenn du nicht eingegangen wärst, da du höflich bist, würdest du ja trotzdem mit ihnen schreiben... also mit deinen Freunden. Das hätte deinem Ex-Freund wohl nicht gepasst. Diese Art von Eifersucht geht gar nicht und das hätte ER ändern sollen. Man kann Eifersucht nicht abstellen und nicht ganz weg kriegen, aber sie bessern. Das hätte er machen sollen. Und deswegen hast du nichts falsch gemacht. Was aber sowohl für deinen (jetzt) Ex-Freund und dich gut gewesen wäre, wenn du ihm Hilfe angeboten hättest. Alleine kann man Eifersucht nicht bessern, man würde sich nur durchquälen und es würde im Endeffekt nichts bringen. Aber letztendlich hast du trotzdem nichts falsch gemacht. 😯

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne das Gefühl wenn man vor Eifersucht platzt man denkt sich dann die ganze zeit die macht sich an andere Jungs ran oder umgekehrt oder trifft sich mit dem jenigen aber man kann den Kontakt nicht verbieten mit anderen Leuten !

aber versuch beim nächsten mal wenn du Du wider einen hast und draußen Seit mit Freunden zu zeigen das er dir ist oder wenn du schreibst mit jemanden und er mit in der Gruppe ist jedem zeigen das es deiner ist hoffe ich konnte dir weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich verstehen. Für dich ist es natürlich sehr schwer, aber eine Beziehung basiert auf vertrauen und das sollte dein freund haben. Er kann dich nicht dazu zwingen mit allen Leuten Kontakt abzubrechen, er muss dir schließlich vertrauen. Ansonsten macht eine Beziehung keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stehst Dir leider noch selber im Weg. Du bist auch noch nicht wirklich bereit für eine feste Beziehung. Denn wenn Du das wärest, würdest Du mit freudigem Gesichtsausdruck und aus tiefster Überzeugung vorleben, dass Du vergeben bist und zwar glücklich.

Beim lesen deines Texte kam mir ein Wort in den Sinn: Warmhalten!

Es wird Dir kein echter Partner verübeln, wenn Du noch alte Kontakte pflegst, aber der Partner sollte nie im Unklaren darüber sein und auch nie das Gefühl haben, dass er nicht mehr so wichtig ist.

Ich denke, das Ding hast Du richtig verbockt und nun wird es Zeit, darüber nachzudenken, wie es beim nächsten Mal nicht mehr laufen sollte.

Der eigene Partner hat immer Priorität 1... und alle anderen Freunde und Bekannte sollten das auch wissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?