Frage von Lucie55555, 43

Sehr starke Blutungen was tun?

Hey,  ich bin 14 jahre und ich hab jetzt meine Tage und meine blutungen sind sehr sehr stark, binden reichen nicht (muss ich dann jede halbe stunde wechseln) und bei Tampons, die tun mir weh, meine mum sagt ich muss die dann weiter rein schieben aber es geht nicht mehr es tut dann nämlich auch ziemlich weh das reineschieben. Irgendwie kann ich das mit den Tampons nicht..... Was soll ich tun? Ich hab wirklich richtig starke Blutungen, zur zeit nehme ich sehr dicke binden, aber ich bin mit denen nicht zu frieden.
Bei den tampons versuche ich es tag täglich mit den minis aber ich bekomms nicht hin... Was soll ich tun?

Antwort
von Wonnepoppen, 25

Ist es deine erste Regel?

du kannst nicht mehr tun, als die Binden, so oft als möglich zu wechseln!

Das wird besser u. wenn nicht , mußt du mal zum FA. 

Tampons würde ich keine benützen, solange sie so stark ist!

Antwort
von Laura12346, 23

Tampons sind bei starken Blutungen auch nicht unbedingt besser, die wirst du dann genauso oft wenn nicht noch öfter wechseln müssen.
Tipp: beim reinmachen flach auf den Boden legen und die Beine anwinkeln, dann hast du den richtigen Winkel um es rein zu schieben.

Ansonsten kann man da nicht viel machen außer abwarten bis es wieder weg geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten