Sehr starke Bauchkrämpfe, wovon und was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In den allermeisten Fällen kommt das durchs Essen oder (seltener) durch Getränke. 
In Thailand sollte man Leitungswasser auf keinen Fall trinken - und wer empfindlich ist sollte auch zum Zähneputzen Flaschenwasser verwenden.

Aufgrund der hohen Temperaturen (und oft fehlender Kühlkette) verderben Lebensmittel in Thailand recht schnell.
Das ist vor allem in Lokalen ein Problem die eine große umfangreiche Speisekarte aber wenig Gäste haben - dort lagern das Zeug dann oft zu lange und müßte eigentlich entsorgt werden was aber aus Kostengründen meist nicht geschieht.

Nichts mehr zu essen ist keine gute Idee - notfalls eßt irgendwelche Kekse (oder andere Fertignahrungsmittel) aus dem 7/11 oder laßt euch was von Mc Donald schicken (hygienisch auch kein Problem).

Wenn es nicht bald besser wird solltet ihr auch über einen Arztbesuch nachdenken - meist vergeht Montezumas Rache zwar von alleine aber eine Lebensmittelvergiftung kann auch bedrohlich werden.

Alternativ (aber nicht so sicher) in der Apotheke was besorgen - der Thai-Apothker des Vertrauens verordnet in solchen Fällen dann meist ein Breitband-Antibiotikum (ohne Rezept) das meist hilft aber natürlich wäre eine gründliche Untersuchung durch einen Arzt schon besser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt Ihr vielleicht irgendwo Obst gekauft oder womöglich an einem offenen Getränkestand was geholt? Dann habt Ihr Beide jetzt eine bakterielle Infektion. Geht zum Arzt, gibt es auch in Bangkok.

Alternative: Nur Reis essen mit gut! gegartem Gemüse und nur Wasser aus verschlossenen Flaschen trinken! Und natürlich in die Apotheke gehen und was gegen Durchfall besorgen.

Gute Besserung. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten nur verpacktes Essen zu sich nehmen und auch abgefülltes Wasser trinken. Auf keinen Fall rohes Gemüse, Salate, Eis usw. essen. Wenn es nicht besser wird, dann solltet ihr einen Arzt aufsuchen und wenn alle Stricke reisen. Urlaub abbrechen, ab nach Hause fliegen und sich in Deutschland weiter behandeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich habt ihr das essen nicht vertragen ( scharf ) oder ihr habt was verdorbens gegessen. geht in eine apotheke und holt euch was . die nächsten paar tage bitte nur leichte, ziemlich ungewürzte kost

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe es geht euch schon besser. Ich würde Imodium (Loperamid) nehmen und Kekse und Kola zu mir nehmen. Auch Reissuppe mit etwas Salz nicht vergessen, durch Durchfall verliert man viele Elektrolyte! (Ich hab da einschlägige Erfahrung) wenn der Durchfall hartnäckig ist noch ein Antibiotikum und anschließend Joghurt um die Darmflora wieder aufzubauen. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?