Frage von JungerPCFreak, 62

Sehr stabile und leichte Fullys bis ca. 1200€?

Hey! Ich habe schon Herbst 2015 eine Frage über Fahrräder gestellt. Jedoch habe ich dort gefragt, ob sich irgendwelche Bikes lohnen.

Hier meine Daten: 15 Jahre 1,72m Gross (Wachse bis ca. 1,85 oder 1,90) 27,5 oder bestenfalls 29 Zoll Fahrräder bitte Fahre hauptsächlich: Alles. Landwege, Wald, nur keine Alpen oder Extrem bergauf.

Ich bin auf ein Fully angewiesen durch weit verbreitete Städte & Dörfer. Die Dörfer sind teils bis zu 3-5 km entfernt. Schwierige Wälder und Landwege existieren am Bodensee ohne Ende ^^

Wäre im CIRCA 1200 Euronen Bereich etwas leichteres und stabiles drin? Federweg ist mir egal, sollte halt die nötigsten Stöße auffangen (100-130mm (?)).

Wäre auch in Ordnung, wenn ihr (aus eigener Erfahrung) nur Online-Shops oder Geschäfte in Kreis Konstanz, sowie Fahrradmarken empfehlen könntet :)

LG und Danke!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, MTB, ..., 46

Bis 1200€ dürfte (neu) schwierig werden, aber ein sehr gutes Hardtail könntest du dafür bekommen.

Federgabel und Dämpfer sollten bei einem MTB von Manitou, Rock Shox oder Fox sein und Schaltung und Bremsen Shimano Deore, SLX oder XT.

Das günstigste und brauchbare, das mir jetzt auf Anhieb einfällt, wäre dieses Canyon für 1500€: https://www.canyon.com/mtb/nerve/nerve-al-6-0.html

Für 1400€ gäbe es noch dieses Votec (keine Erfahrungen): http://www.fahrrad.de/votec-vx120-black-362565.html

Allerdings mit 26 Zoll Reifen. Avid Elixir Bremsen sind auch richtig stark.

Auf dem Gebrauchtmarkt dürftest du für das Geld aber auf jeden Fall was gutes finden.

Kommentar von JungerPCFreak ,

Sonst noch was anderes? Irgendwelche empfohlene Shops? Fahrrad.de ist bekannt teuer zu sein.

Kommentar von elenano ,

Weitere Shops:

bike-discount.de (verkaufen Radon)

rose.de

liquid-life.de

https://www.fahrrad-xxl.de/giant-stance-ltd-x0018192?varid=5187

Habe jetzt noch dieses Scott gefunden. Federelemente sind gut, aber die Bremsen sind nicht die besten. Gibt's nur noch in Rahmenhöhe 43 cm, aber das sollte genau passen.

Ist aber nicht das leichteste.

Bei deinem Budget ist es schwierig, ein gutes Fully zu bekommen. Da muss man aber dann schon Abstriche beim Gewicht machen.

Ich würde dir entweder zum Canyon oder zum Gebrauchtmarkt raten.

Kommentar von elenano ,

ups, meinte natürlich Giant

Okay. Werde mir wohl ein gebrauchtes oder neues Canyon holen, falls nix anderes in Sicht ist. Danke ;)

Kommentar von DaSilva88 ,

Also das Giant ist top für den Preis. Die Bremsen sind ebenfalls besser als ihr Ruf. LG

Antwort
von HalloRossi, 43

Wieso geht kein Hardtail?

Ich hab schon Hardtails und Fullys gehabt und finde, dass die Fullys einfach für alles besser sind!

Kommentar von CaptainObvi0us ,

Fully fährt sich einfach geil ^^

Kommentar von HalloRossi ,

Ein fully für 1200€ dürfte nicht wirklich richtig toll sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community