Frage von GFF42, 52

Sehr spezielle Drohne gesucht?

Hallo liebe Community! Ich suche einen Quadrocopter der leicht zu steuern und somit anfängertauglich sein. Er sollte auch bei wind fliegbar sein. Ein muss ist ebebfalls ein life Bild also ich will über die Fernsteuerung oder meinem Smartphone in fast echtzeit die Perspektive der Drohne sehen. Auserdem sollte sie folgene Kriterien erfüllen:

-Preis unter 550€

-Lange Akkulaufzeit

-Robust

-Große Reichweite (am wichtigsten von allem da ich sehr weit und hoch fliegen will!)

-Sollte möglichst klein sein

Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus LG GFF42

Antwort
von deruser1973, 18

für so etwas nimmst du vorzugsweise die Inspire 1 von DJI. Die liegt aber deutlich über deinen 500 Euro.

Damit solltest du dann allerdings sehr zufrieden sein, die bleibt auch im Wind stabil...

schaff dir aber unbedingt eine Versicherung an, denn die wirst du brauchen, bei deinem Vorhaben. In der Police steht dann auch ganz deutlich, wo du fliegen darfst und wo nicht...

Antwort
von maxnutella, 33

Unter 500€ Euro wird knapp, aber an sich sind Drohen von Phantom ziemlich Benutzerfreundlich und Robust

Antwort
von Akecheta, 31

Große Reichweite (am wichtigsten von allem da ich sehr weit und hoch fliegen will!)

Du weißt schon das du in Deutschland nur im Sichtbereich fliegen darfst? Falls du das nicht vor hast und wirst erwischt oder es passiert ein Unfall, wird es sehr teuer für dich. Laß das lieber.

Wolltest nicht hören, schon klar. Aber ne Warnung muss raus. Gibt genug Drohnenflieger die ständig negativ in den Zeitungen zu lesen sind und allen Modellfliegern das Hobby schwer machen.

Kommentar von deruser1973 ,

genau, und wegen denen kommt der Drohnenführerschein und die Kennzeichnungspflicht... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community