Sehr sehr wichtige Frage bitte helft mir?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ihr nur 13 € bekommt kann ich nicht glauben !

Denn wenn deine Mutter außer diesem Nebenjob kein weiteres Einkomme hat,dann decken diese 13 € mit Sicherheit euren Bedarf nicht ab.

Bist du denn noch unter 15 oder warum gibt es sonst Sozialgeld ?

Würden es tatsächlich nur 13 € sein,dann wird da außer einer Rückzahlung von zu unrecht bezogenen Leistungen wahrscheinlich nichts kommen.

Außerdem käme es auf die Höhe des Zuverdienstes an,denn wenn sie angenommen nicht mehr als 100 € pro Monat verdienen würde,dann würden auf die Leistungen eh nichts angerechnet,weil diese 100 € der Grundfreibetrag auf Erwerbseinkommen nach § 11 b SGB - ll wären.

Sie sollte das ganze also so schnell es geht nachholen und melden und auch die benötigten Nachweise erbringen,denn das Jobcenter kommt über kurz oder lang durch einen automatischen Datenabgleich eh dahinter oder dann wenn deine Mutter einen Antrag auf Weiterbewilligung stellt und dann lückenlose Kontoauszüge vorlegen bzw.als Kopie einsenden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erdbeerex3333
13.08.2016, 12:51

Meine Mutter arbeitet noch Teilzeit und ich in ner Ausbildung und da bekommen wir 13€.

0
14.08.2016, 16:55

Wie kommst du drauf das ich 14 bin?! Ich bin 20 Jahre und mein Vater ist arbeitslos

0

Nein

sie wird es nur zurückzahlen müssen

Warum meldet ihr es denn nachträglich und nicht erst jetzt? Normalerweise rate ich ja nicht zu sowas, aber ganz ehrlich, wegen 52€ wird niemand ein fass aufmachen, das ist doch völlig egal. Wie wollen sie es denn nachprüfen, wenn sie es jetzt noch nicht wissen. Können sie gar nicht, und selbst wenn sie dafür kontoauszüge fordern, machst es halt mit photoshop raus. Wegen 52€...das ist selbst dem amt egal. Nichts wird passieren. Da machen andere viel schlimmeres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
13.08.2016, 00:46

Das steht halt auf den Zettel also das Eintrittsdatum ..

0

Was möchtest Du wissen?