Frage von nilaab, 36

Ich brauche Hilfe. Wie bringe ich in der Schule eine Buchpräsentation spannend und verständlich rüber?

Hallo, Ich hab ein großes Problem. Ich muss in der Schule eine Buchpräsentation halten. Ich muss das Buch "Billard um halb zehn" von Heinrich Böll lesen. Das Problem ist, dass ich den geschichtlichen/historischen Hintergrund oder die Zeitgeschichte (Keine Ahnung was die Zeitgeschichte des Buches sein soll) des Buches brauche. Doch ich finde es einfach nicht...Und weiß vielleicht jemand zur welcher Epoche das Buch gehört? Bitte, bitte kann mir jemand helfen :( Vielen vielen Dank schon im Vorraus :) 

Antwort
von sleepy55, 13

Heir steht einiges zu dem Roman: https://books.google.de/books?id=fC956v28fl0C&pg=PA24&lpg=PA24&dq=b%...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten