Frage von bambinchen1202, 186

Sehr sehr starker haarausfall, was tun?

Hallo leute, ich w/17 habe momentan sehr starken haarausfall. Ich hatte früher sehr tolle, dicke und volle haare. In den letzten 1/2 jahren habe ich haarausfall so das man meine kopfhaut sehen kann aber momentan in den letzten wochen ist es viel stärker geworden! Ich habe angst das ich bald keine haare mehr auf dem kopf habe! Ich hab sehr lange haare sie gehen bis über den po und sie sind wirklich sehr gesund. Ich war bek viele ärzten habe vieles ausprobiert aber es hilft einfach nichts!!! Ich habe eisen oder vitamin D mangel aber nehme schon seit längerem tablette dagegen aber es ändert sich nichts. Habt ihr mir tipps wie meine hasre voller werden können , dinge die ihr selber probiert habt und die funktionieren.. Danke ich vorraus für die antworten🙈❤️

Antwort
von Kolibriimage, 32

Wenn Dein letzter Bluttest schon etwas her ist, lass einen neuen machen. Dann unbedingt auch noch einen Hormonstatus machen lassen.

Wenn Du Deine Vitamine schon circa einen Monat nimmst und es sich nichts tut, sind diese nicht die richtige Lösung. 

Zu viele Vitamine sollte man unkontrolliert, (damit meine ich nicht verordnet),  sowieso nicht nehmen. Das kann mehr schaden als nützen.

Auch Streß kann ein Faktor sein, wurde hier schon angesprochen. Dann überlege, wie Du Dich entspannen kannst.

Antwort
von salome77, 47

Vitamin D und Eisenmangel sorgen dafür, dass Haare ausgehen. Wenn sich die Spiegel normalisiert haben, fangen Deine Haare auch wieder an nachzuwachsen.

Ich hatte das auch ganz schlimm, als ich einen Krankheitsschub mit extremen Mangelerscheinungen hatte. Meine waren noch sehr viel dünner als Deine, die ich nicht schlimm finde. Ich habe dann alles substituiert, die Haare kurz schneiden lassen und nach einiger Zeit sind dann die Haare wieder dicker geworden. 

Jedoch musst Du Geduld mitbringen, das dauert ein wenig bis wieder alles ok ist.

Antwort
von Doevi, 68

Vielleicht ist der Haarausfall stressbedingt. Obwohl ich auf den ersten Blick auf dem Bild kein Haarausfall erkennen kann

Kommentar von bambinchen1202 ,

Erkennt man auf dem bild nicht so richtig..

Antwort
von IsHaltEinfachSo, 87

Stress vermeiden, nicht strapazieren, schneiden, nich zu stark bürsten, spezielles Shampoo, nicht dran ziehen oder unter Spannung setzen, mir deine Nummer geben, nicht iwie flechten oder nen  Pferdeschwanz binden, viele Vitamine

Kommentar von bambinchen1202 ,

Ich nehme sehr viele vitamine, bürste sie vorsichtig und schneide sie nie einglich und hah nummer??

Kommentar von anjasaar ,

Nummer ?

Kommentar von IsHaltEinfachSo ,

das war ein witz, nennt man auch ironie

Antwort
von wiseasanowl, 72

Also eigentlich würde man Biotin-Kapseln aus der Apotheke (ohne Rezept) nehmen.
Aber in deinem Fall würde ich dringend einen Arzt für Innere Medizin, eventuell auch einen Neurologen aufsuchen. Und zwar heute noch.

Hat irgendjemand mal eine Blutuntersuchung auf Gifte, Schwermetalle und dergleichen veranlasst?  



----- 
Edit: Moment! Ich dachte, das Bild zeigt die Situation VOR Beginn des Haarausfalls.
Ist das Bild aktuell? Dann reicht Biotin.


Kommentar von bambinchen1202 ,

Ja das bild ist aktuell man kann es auf dem bild nich ganz erkennen das man die kopfhaut sieht und ja ich hatte schon mehrere blut teste aber es kam nichts raus ausser vitamin mangel..

Kommentar von wiseasanowl ,

Vitamin-D-Mangel? Also da würde auch die Sonne da draußen helfen.. Bist du sehr zurückgezogen, meidest du die Welt da draußen?
Könnte es vielleicht sein, dass du depressiv geworden bist ohne es zu merken ... 

Kommentar von RheumaBaer ,

Haarausfall bei Frauen kann auch hormonell bedingt sein,z. B.durch Zuviel Testosteron. (Deswegen fallen auch bei manchen Männern die Haare aus),das nennt man Hirsutismus,gibt es auch durch Medikamente. Dabei gibt es aber oft auch weitere Anzeichen,z. B.mehr Körperbehaarung,tiefere Stimme,Stimmungswandel. Nur,falls noch sowas dazukommt,könnte man das beim Arzt im Blut untersuchen. Ist aber wahrscheinlich wirklich nur ein Mangel. ;)

Antwort
von anjasaar, 42

Sehen eigentlich sehr schön aus deine Haare, lies dir hier mal meine Antwort durch und auch die der anderen, dann sind gute Tipps dabei https://www.gutefrage.net/frage/schneller-laengere-haare-bekommen?foundIn=list-a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community