Frage von xXBeast, 39

Sehr sehr starken sonnenbrand, was nun?

Kann man Schmerztabletten gegen die Schmerzen einens Sonnenbrands anwenden?

Antwort
von AnglerAut, 12

Entzündungshemmende Schmerzmittel machen bei starkem Sonnenbrand Sinn, kannst du nehmen, ja.

Antwort
von muschmuschiii, 15

kann man, hilft aber nicht gegen die Verbrennungen der Haut. Kühlen, Joghurt draufstreichen, Aloe Vera Gel verwenden .......ggf. am Montag zum Arzt, wenn die Haut Blasen wirft!

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Bei extremen Sonnenbrand wirft die Haut nicht unbedingt Blasen und der Joghurt hilft dann auch nichts mehr

Antwort
von jentolon, 22

Geh morgen zum Arzt, wenn es wirklich heftig ist dann schon jetzt.

Ansonsten kühlen, -> Badewanne mit kalten Wasser bspw.

AfterSunCreme


Jeder Sonnenbrand erhöht das Risiko auf Hautkrebs

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenbrand

Antwort
von ewolfe, 26

Naturjoghurt auf den Sonnenbrand schmieren. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber kühlt sehr gut und lindert den Schmerz. Außerdem tut es der Haut allgemein gut :)

Viel Spaß beim Testen :D

Grüße

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Bei extremen Sonnenbrand hilft des sogut wie nix

Kommentar von ewolfe ,

Bei mir hat es bisher noch immer geholfen ;) 

aber ich denke es kommt auch immer auf den Hauttyp drauf an. 

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

und ich war letztes Jahr im August in Frankreich im Urlaub und hab mir da durch die Sonne Verbrennungen teils 2ten Grades zugezogen und da hat das nichts mehr geholfen

Kommentar von ewolfe ,

Jo wie gesagt, ist bei jedem anders und versuchen kann es der/die FS doch einfach mal. Nur weil es bei Ihnen nicht funktioniert hat, muss das doch bei anderen nicht auch so sein ;)

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

ja aber der Fragentitel sagt ja das es extrem ist und da hilft dann eig. nur noch Cortisonsalben die man vom Arzt verschrieben bekommt

Kommentar von ewolfe ,

Ok wenn so starrsinnig/stur argumentiert wird, dann werde ich es damit aufgeben, weiter zu schreiben. Ich habe meine Empfehlung gegeben und Sie Ihre, damit hat sich das.

Antwort
von Ursusmaritimus, 18

Wenn er so stark ist solltest du besser eine Ambulanz aufsuchen sonst kommt noch Schüttelfrost etc. dazu......

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Aber der muss dann extremer als Extrem sein

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Danke, schlechte Erfahrungen! Jahrzehnte her aber immer noch präsent.......

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

und ich hatte letztes Jahr Sonnenbrand (Stellenweiße Verbrennungen 2ten Grades) und hatte keine Schüttelfrost usw.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 15

Gehe zum Arzt und lasse es von dem Checken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten