Frage von Cakepops4ever, 43

Sehr sehr kleiner Minecraft Server?

Also es gibt zwar schon viele Beiträge zu diesem Thema aber nur welche von 2011-2012 o.ä. Ich suche einen sehr kleinen Minecraft Server (kann auch über Hamachi sein) auf dem ich mit meiner Freundin ein bisschen spielen kann. Am besten wäre einfach eine Freebuild map ohne "Systeme" einfach nur mit einem gemeinsamen spawnpunkt oder so. Also dass man einfach iwo hingegen kann und dort bauen. Auch ohne Abbauwelt, sodass man nur eine Welt hat in der man baut, Franz, usw. Das wäre perfekt. Ich war leider zu dumm einen eigenen Server zu bauen^^. Also vielen Dank schonmal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CupOfChocolade, 22

Ich kann dir Aternos empfehlen. Auf der Seite kannst du deinen eigenen Server kostenlos erstellen. Das einzige Problem ist, dass nur eine bestimmte Anzahl von Servern gleichzeitig online sein können. D.h. an Wochenenden zum Beispiel ist es schwerer deinen Server Online zu stellen, weil dann mehrere spielen. Da kann ich dir dann nur Geduld empfehlen :D

LG

Kommentar von Cakepops4ever ,

Ölen Dankeschön ;) Würde der Server dann 24/7 laufen oder nur wenn ich ihn "anmache" wie bei einem Vanilla Server.

Antwort
von Cakepops4ever, 16

*farmt statt Franz :D

Antwort
von Joshua184, 9

also wen du steam hast dann kannst du mich so von 8:00 bis 11:00 fragen ob ich ein machen kann ist ohne hamachi

Antwort
von EdiFleck, 13

Guck mal auf Nitrado.net :)

Da kannst du dir nen eigenen Server mieten für 4€. Und du bzw. ihr könnt Euch Plugins oder so raus suchen (Shop System z.B.) und diese selbst installieren.

Wird einem alles erklärt und ist kinder leicht :)

Antwort
von FabianHIF, 13

Soll er local sein? Oder sollen auch andere von außerhalb zugreifen können.

Kommentar von Cakepops4ever ,

Was meinst du mit "zugreifen" also es könnten auch andere dort joinen halt nur nicht zu viele max.10 oder so.

Kommentar von FabianHIF ,

Local bedeutet, das man nur im Heim Netzwerk sich bewegen kann. Bedeutet, alle die mit deinem Router verbunden sind, können joinen. Man braucht in dem Falle kein Server kaufen. Ich betreibe meinem Server zwar über meinem externen Rechner (steht zuhause) aber für locale dinge, wie z.B testen von neue scripte, läuft der server von meinem rechner. Du brauchst nur ein leistungsfähigen Rechner und die Server exe oder Server java datei. Entweder lässt du das parallel mit hamachi laufen oder local.

Antwort
von kekseHD, 10

mach ein eigenen uber aternos kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten