Frage von DerChris84, 45

Sehr, sehr gutes veganes Shampoo (für Frauen) gesucht...?

Guten Abend liebe Community.

Ich suche für meine Freundin das beste vegane Haarshampoo, welches zu erwerben ist. Bei DM schon alles durch... Also muss es schon in die "exklusivere" Richtung gehen.

Es sollte folgende Punkte erfüllen (Quasi gleichwertig einem sehr, sehr guten "chemischen" Produkt sein):

  • Gesund (wobei dies wohl vegan beinhaltet)

  • es sollte das Haar weich machen !!!

  • es sollte das Haar locker machen !!!

  • gut riechen (sehr subjektiv, ich weiß)

  • fett lösen (aber nicht alles, weil die Haare sonst quietschen)

  • waschen an sich ;-) Also sauber machen

  • Glanz bringen

Ich weiß, dass es sich hierbei vermutlich um die eierlegende Wollmilchsau (die vegane) handelt. Aber ein Versuch ist esl wert. Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und sage: der Preis ist eher sekundär wichtig.

Vielen Dank für konstruktive Beiträge und einen schönen Abend ;-)

P.S.: dieser Tipp aus dem Netz mit dem Roggenmehl und anschließendem Essig, ist gut angekommen. Aber eben noch nicht so perfekt. Deswegen weg von "selber machen" hin zu fertigen Produkten (auch der zeitersparnis wegen). Danke

Antwort
von poppys, 27

Guck mal bei Naturseifen Manufaktur Uckermark. Die haben 12 verschiedene Shampoos im Angebot und bis auf 1 oder 2 sind die vegan. Ich nutze Kokos am liebsten, das ist aber ohne Duft. Aber es gibt dort ja noch andere. ;-)

Antwort
von Huskita, 14

Ich persönlich mag die Shampoos "Rosa Mosqueta Wildrose" und "Chamomile Luxurious " von Aubrey Organics sehr. Die Haare sind danach quietschsauber, glänzen und duften super gut :).






Antwort
von Gingeroni, 28

Auf zu Lush!
Ansonsten kann ich nur Natron empfehlen aber das muss man auch erstma im wasser lösen.
Außerdem hatte ich jetzt eins in meiner Love beauty box das ich ganz gut finde, nutze es aber erst seit ner Woch oder so.

Kommentar von DerChris84 ,

Mädels ich bin ein Mann und funktioniere einfach... ich brauche Produktnamen ;-)

Love beauty Box sagt mir nichts - kannst du mir das Produkt nennen?

Kommentar von Gingeroni ,

oh weh haha sorry Bei Lush würde ich ein festes nehmen aber die haben mehrer sehr gute ,da kannste dir eins aussuchen. Das andere wäre von laSaponaria das Extra vergine shampoo

Kommentar von DerChris84 ,

Dieses hier?

https://www.amazon.de/Bio-Shampoo-mit-nativem-Oliven%C3%B6l-200ml/dp/B010C8SATM/...

Das haut natürlich voll rein... Aber ist ja bald Weihnachten ;-) Dann wird es halt im Adventskalender landen ;-)

Kommentar von Gingeroni ,

boah whaaaat? krass.. ich hab aber noch nen gutscheincode mirbekommen kannste haben wenn du magst

Kommentar von DerChris84 ,

Wenn du den entbehren kannst, sage ich nicht nein... ;-)

Kommentar von Gingeroni ,

schreib mich mal privat an.

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Schau mal bei Lush rein.

Kommentar von DerChris84 ,

Ich mag Lush (bis auf den Preis ;-) ) aber erfüllen diese Produkte, was gesucht wird?

Sie mag Lush nicht so sehr - das liegt aber vermutlich eher an der Duftexplosion in den Läden selbst.

Kannst du was speziell empfehlen? Also hast du einen Namen für mich?

Antwort
von Tarsia, 23

Ich hab von Sante das apfelshampoo, das bringt bei mir die von dir genannten Punkte :-)

Kommentar von DerChris84 ,

Welches genau? Oder gibt es nur eines? Und es bringt wirklich all die genannten Punkte? Ich selbst nutze auch einiges von Sante und bin damit immer ganz gut gefahren.

Kommentar von Tarsia ,

Das apfelshampoo. keine Ahnung wie genau das heißt im ehrlich zu sein, ist aber soweit ich weiß das einzige mit Apfel. Und ja, es bringt all diese Punkte :-)

Antwort
von EinTollesEis, 13

Probier mal Alverde

Antwort
von ForTheAnimals, 20

Roggenmehl. Duft kann man mit einem winzigen Tropfen ätherischem Öl selbst nach Wunsch zufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community