Frage von SabiSafj, 36

Sehr schwache periode, weil?

Hallo,

Habe wie immer meine Periode bekommen aber diesmal ist sie sehr schwach. Ich komme sogar ohne Tampon aus.

Ich hatte mit meinem freund Sex ohne Kondom. nehme aber die Pille und habe keine vergessen. Nur vill eine etwas später genommen, was aber in den 12h war.

Ist das einfach eine unregelmäßigkeit?

Habe im Internet gelesen, dass man am Anfang einer Schwangerschaft trotzdem eine leichte blutung haben kann...

Antwort
von beangato, 19

Du weißt aber, wozu die Pille da ist?

Wenn man die Pille nimmt, hat man KEINEN ungeschützten GV.

Die Abbruchblutung (Du hast keine normale Periode mehr) kann stark sein, schwach sein oder ganz ausfallen. Über eine mögliche Schwangerschaft sagt sie nichts aus.

Kommentar von SabiSafj ,

Deswegen habe ich ja geschrieben ohne Kondom und nicht ungeschützt 🙈 es ist also wahrscheinlicher, dass es wirklich eine unregelmäßigkeit ist?

Kommentar von beangato ,

Das ist keine Unregelmäßigkeit - die Abbruchblutung kann so sein.

Kommentar von SabiSafj ,

Okay danke

Antwort
von putzfee1, 12

Hast du mal die Packungsbeilage deiner Pille gelesen? Scheinbar nicht, das solltest du aber unbedingt mal nachholen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht da drin, dass die Abbruchblutung unter der Pille im Gegensatz zur Periode (die du unter der Pille überhaupt nicht bekommst) durchaus mal schwächer sein kann oder sogar mal ausfallen kann, ohne dass das irgendwas zu sagen hat.

Wenn du die Pille immer so korrekt genommen hast, wie du es beschreibst, wüsste ich nicht, wie du schwanger geworden sein solltest.

Antwort
von Fortuna1234, 31

Hab jetzt auch an eine Schwangerschaft gedacht... Mal am besten bald mal einen Test.

Kommentar von SabiSafj ,

Aber der Schutz der Pille müsste doch eig bestehen...

Kommentar von SabiSafj ,

Mir ist auch nicht schlecht oder so

Kommentar von Fortuna1234 ,

Wenn du sie WIRKLICH korrekt genommen hast, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Sorry wenn ich da etwas "kritisch" bin. Viele Fehler werden gar nicht bemerkt.

Kommentar von SabiSafj ,

kein Problem, deswegen frag ich ja. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten