Frage von MasterClash, 43

Sehr schwache cpu aber sehr starke gpu... geht das?

Hi,

Habe einen pc mit einem alten amd phenom ii x4 955 prozessor und eine asus eah ... graka (ka wie wie die genau heisst ebanfalls auvh schon etwas älter.

Ich bekomme von einem Kolegen GRATIS eine gtx 980. Nun die frage: kann ich diese beiden zusammen verwenden denn ich habe zur zeit kein geld für eine bessere cpu.

Vieken dqnk im vorraus

Antwort
von HansAntwortet, 30

KÖNNEN grundsätzlich JA.

aber du wirst nicht viel von der Power der 980 mitbekommen, denn davor wird die CPU ins Maximum laufen.

Ausserdem hört sich das schon so nach 0815 Netzteil an, was für eins hast du da genau verbaut?
Bitte Modellname, nicht nur "500 Watt"

Kommentar von MasterClash ,

couger a450

Antwort
von MarlyStork, 32

Also die CPU würde ich wirklich aufrüsten. Die frisst auch unglaublich viel Strom.

Kommentar von MasterClash ,

kannst du mir eine eher günstige empfehken (bitte von amd will das mb nicht tauschen) danke

Antwort
von qtxyt, 16

Dein cpu bremst die Graka aus

Kommentar von MasterClash ,

aber ich kann beides miteinander verwenden oder?

Antwort
von DarkDevilHD, 7

wenn du mir deine gtx 980 ti gibst gebe ich dir amd fx6300 und r9 260 x xDDDD

Antwort
von LHorst, 27

Klar geht das. Viele spiele nutzen die cpu auch gar nicht voll aus. Selbst mein dualcore mit ht läuft bei vielen spielen nur auf 50%.
Bei mir ist die gtx 850m eher das problem. Trotzdem kann ich alle neuen spiele mit min 30fps auf high spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community