Frage von MeixUchiha, 47

Wie kann man sehr schnell und so viel wie möglich abnehmen, um mehr Selbstbewusstsein zu erlangen?

Hallo,

Ich bin weiblich, 15 Jahre alt und habe einen BMI von 31.2. Ich würde sehr gerne abnehmen, weil ich einfach keine Lust mehr hab von vielen Leuten wegen meinem Aussehen einen Kommentar abzubekommen. Ich esse und trinke nichts viel süßes. Von Sachen wie Cola und Fanta halte ich mich generell fern weil es mir nicht schmckt und zu süß ist. Ich mag sehr gerne Obst esse aber nicht viel davon. Da greif ich lieber zu Gemüse und mache mir einen Salat.

Fast-Food esse ich auch nicht weil ich schon seit dem ich klein bin sowas nicht zum essen bekommen habe und es mich jetzt regelrecht anwiedert schon nur an solch einem Restaurant vorbei zu laufen.

Wir kochen immer selbst.

Ich esse 2 Mahlzeiten am Tag, esse dann jedoch etwas größere Portionen.

Ich weiß das dass nicht so Gesund ist aber ich mag es nicht mehr Mahlzeiten zu essen, dafür aber weniger an Portion. Ich hab es mal eine Zetilang versucht, aber dann meinten ein paar Familienangehörige das ich zu viel esse und ich nicht noch fetter werden soll. Weshalb ich wieder aufgehört habe.

Ein weiteres Problem ist das ich mich nicht traue Sport zu machen. Ich habe grad nicht die stärkste Persönlichkeit. VOn außen vielleicht schon von innen jedoch nicht. Ein blöder Kommentar und mein Selbstbewusstsein zergeht wie Butter in der Sonne :D

Ich würde mich niemals trauen in eine Fitness-Studio zu gehen und erst recht nicht draußen zu joggen oder so. Ich habe Ansgt das die Leute gaffen und dann Sachen wie "Guck mal wie fett die ist!" an den Kopf geworfen zu bekommen.

Außerdem habe ich eine Schildrüßenunterfunktion. Ich habe auch dafür Tabletten bekommen, jedoch ist das dann irgendwie in Vergessenheit geraten und jetzt nehme ich überhaupt keine mehr. Ich war im Januar im Krankenhaus, weil ich ein hohes Risiko für Diabetis habe. Seit dem ich klein bin hatte ich am Hals, unter den Acheln und auch im Intimen Bereich dunklere Hautpartien und meine Ärztin meinte dies sei irgendein Anzeichen für Bauchspeicheldrüßen Probleme, wenn ich mich recht erinnere.

Sie hatte mich auch gefragt ob meine Periode regelmäßig ist und als ich dies Bejahte meinte sie das ich ja vielleicht gar nicht mehr keine Tabletten einnehmen zu brauche. Damals haben sie mir auch Blut entnommen und ich warte immer noch auf die Ergebnisse.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir ein paar Tipss zum abnehmen geben. Gerne auch welche zu einem stärkeren Selbstbewusstsein :)

Antwort
von nxmix, 24

Hey

ich weiß wie du dich fühlst mir ging es genauso bzw, geht :D

1. viel wasser trinken. Am besten ein ganzes glas vor dem essen

2. Keine zwischen mahlzeiten...

3. Mach für dich übungen zu hause. Fang an mit ein paar sit ups und knie beugen und liegestützen vielleicht von jedem erstmal 5 und dann kannst du dich steigern 

4. zum thema selbstbewusstesein da mangelt es mir auch viel aber was hilft, du darfst dich nicht zu arg über die andern leute gedanken machen. du bist so wie du bist und so bist du perfekt. AUßerdem was mir immer hilft zu denken ist wenn z.b ein Junge Kontakt zu dir hat oder dich anspricht dann wegen deinem Charakter. Das ist das was mir am meisten hilft. Meine Freundin ist bildhübsch und auf sie stehen auch viele jungs aber bei den meisten ist es nur wegen dem aussehen... was auf dauer wirklich bringt und hält ist der Charakter

Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von konstanze85, 15

Außerdem habe ich eine Schildrüßenunterfunktion. Ich habe auch dafür
Tabletten bekommen, jedoch ist das dann irgendwie in Vergessenheit
geraten und jetzt nehme ich überhaupt keine mehr

Wie bitte??? Eine Schilddrüsenunterfunktion vergeht nicht von allein. Du musst regelmäßig Thyroxin nehmen, richtig dosiert.

So wie Du Deine Ernährung  beschreibst, klingt das nicht nach Übergewicht, aber wenn Du keine Tabletten nimmst, wundert mich nichts.

Sport treiben musst Du. Geh am besten schwimmen, zu einer Zeit, wo nicht so viele andere da sind, am besten in eine Halle. Musst Dich nichts schämen. Schwimmen ist bei Übergewicht der beste Sport.

Antwort
von karinajs, 18

Naja, du sagst du möchtest kein Sport treiben, bzw dass du dich nicht traust. Nur leider ist dies die einzige Möglich´keit abzunehmen. Wie man merkt ernährst du dich ja recht gesund. Das ist doch schonmal sehr gut.

Zu deinem Selbstbewusstsein: Geh einfach raus joggen! mach es einfach. Nachdem du draußen warst und auch nur20 min gelaufen bist fühlst du dichviel besser. Und such dir für deinen ersten Lauf keine bestimmte Uhrzeit oder Tag aus. Sowas sollte anfangs spontan passieren. Wenn du grade zuhause sitzt und plötzlich Motivation entwickelst dann geh raus! Du sollst dich nicht so ganz zwingen, sonst macht es keinen spaß.

Ich weiß es ist anfangs schwer, aber so hat es bei mir geklappt.

ich hoffe du schaffst es zu deinem Ziel zu kommen :)

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community