Frage von andreablablubb, 144

Sehr schnell schrumpelige Hände?

Hey,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Handflächen total schnell schrumpelig werden, sobald sie mit Wasser in Kontakt kommen. Nach längerem Baden oder Schwimmbadbesuchen kennt das sicherlich jeder, aber bei mir reicht zur Zeit das normale Händewaschen aus. Sehr lästig ist es auch in meinem Job unter Behandlungshandschuhen, egal ob aus Latex oder anderem Material, die Hände werden sofort schrumpelig allein vom Schweiß und ich schäme mich dafür, da es bei meinen Kollegen nie so extrem ist.

Habt ihr Tipps für mich, was ich gegen dieses extrem schnelle schrumpeln tun kann ? Oder woher er überhaupt kommt ? Eigentlich bin ich kerngesund und habe auch sonst kaum Hautprobleme, abgesehen davon, dass sich meine Handflächen ab und zu stark schälen.

Vielen Dank schon mal für jeden Ratschlag :)

Antwort
von Valdi0pupa0, 118

Zu wenig Flüssigkeit nimmst zu dir. Passiert mir öfters, wenn ich bisschen dehydriert bin..☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community