Sehr schlechtes Verhältnis zu den Eltern?!
Hilfe, was soll ich machen, ich hab so das Gefühl, das Verhältnis zu meinen Eltern verschlechtert sich jeden Tag. Ich bin 14.. Ich weiß nicht woran das liegt, naja, .. Ich werde für alles verantwortlich gemacht, und das nutzt meine kleine Schwester schon ganz prima aus!!!!!! :-l Sie braucht nur heulen und ich bekomme fast immer den Ärger.. Ich werde auch voll unter Druck gesetzt, wiel ich in mathe einfach schlecht bin.. Ist ja kein Wunder, dass jede Arbeit dann in die Hose geht. Mein Zwillingsbruder sitzt den ganzen Tag vor seienm Pc und wenn ich mal drangehe und meine Mutter das mitkriegt, heißt es immer "Mach die Kiste aus, was sitzt du denn da schonwieder den ganzen Tag dran? Die wird jetzt erstmal wieder eingesackt" - und zack, ist der Laptop wieder weg, obwohl ICH ihn von MEINEM geld gekauft habe! Dürfen meine Eltern den dann einfach wegnehmen? Ich habe nicht 5 Minuten mal meine Ruhe. Genauso schlecht versteh ich mich mit meinem (Zwillings-)Bruder, früher haben wir uns ganz gut verstanden, im Kindergarten- und dann nicht mehr, aber ich denke das ist "normal" unter Geschwistern, aber die meisten in meinem Alter verstehen sich jetzt super mit ihren Geschwistern, nur ich irgendwie nicht! Er nervt einfach so tierisch und hält sich für obercool! :
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja sie dürfen. (den Lapi einsacken) Du bist jetzt in dem Alter wo Eltern kompliziert werden und der Rest der Welt nervt.... 1)Das hört irgendwann auf. 2) das haben wir alle mehr oder weniger durch 3) das hilft dir im Moment wenig. 4) Tröste dich mit dem Gedanken das deine Eltern es nur gut meinen (aber gut gemeint leider nicht das selbe ist wie gut gemacht) 5) such dir Leute mit denen du klar kommst 6) Kleine Geschwister sind die Pest (ich bin auch ein Kleiner gewesen) 7) alles wird gut....
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke das liegt nur daran das du momentan in der Pubertät bist, das legt sich schon wieder, keine Sorge
-
-
ich kenne das...irgendwie haben alle so ein mega-tolles Verhältnis zu ihren Eltern...naja ich nihct :-( sie ko.tzen mich sozuasagen an!! Aber es könnte natürlich auch sein, dass einige nur so tun, als wäre alles bei ihnen so schön...
-
-
Reden hat schon vielen geholfen. Setze dich mit deiner Familie mal an einen Tisch und da sollten alle Fackten aller auf den Tisch kommen. Versuch es . Viel Glück dabei, ich hab selber 5 Kinder weiß wovon ich rede. Bei uns hat´s geholfen. Das wünsche ich dir auch. :O)
-
achjoa war bei mir net anders konnte meine eltern aber damals nach der schule überreden auszuziehen mit 16 und seitdem läufts prima mit denen :) Einfach durchstehen die wollen auch nur dein bestes
Kommentar von Kruemel9Kruemel9 07.04.2009Ich kann aber nicht einfach ausziehen, wohin soll ich denn dann? Ich mache vorraussichtlich 2012 mein Abi und dann muss ich ja erstmal Geld verdienen bevor ich ausziehen will.
-
letztendlich ist es doch das Geld deiner Eltern oder? DU hast den Lapton mit deinem Taschengeld gekauft, nehme ich an. Doch das Taschengeld kommt von deinen ELtern
Kommentar von Kruemel9Kruemel9 07.04.2009Nein, das stimmt nicht! Ich hab mir den vom Konfimationsgeld gekauft! Also MEIN Geld
-
versuch doch mal mit deinen Eltern in Ruhe zu reden und sage ihnen das was du hier alles geschrieben hat,oft hilft so ein Gespräch
-
-
reiß dich zusammen, höre auf deine elter, wenn de 18 bist ausziehen und dann seit ihr die besten freunde...glaub mir
Das haben wir schon oft versucht, aber dabei kommt immer nur heraus, wie wir /ich uns "daneben benehmen" und das wir nie was schaffen werden in unserem leben und noch nichts geschafft haben.