Frage von DerBasty, 14

Was kann ich bei sehr schlechter WLAN und LTE Internetverbindung tun?

Ich wohne in einer mittelgroßen Stadt in Österreich und eigentlich gibt es hier auch recht gutes Internet. Nur bei mir nicht. Ich wohne nämlich zwischen zwei Bächen. Deshalb wird hier auch kein Glasfaserkabel verlegt. Deshalb sitze ich auf meiner DSL Leitung. Vor 1 Jahr haben wir uns auch noch eine LTE Box von T-Mobile gekauft (59€ im Monat) und die ist genau so langsam. Es liegt daran dass wir in der Familie zu 5 sind. Aber LTE müsste das doch eigentlich schaffen. Egal. Aufjedenfall haben wir jetzt zwei Internete (?) haben und beide sind sehr sehr langsam. Was kann ich da am besten machen? Vielen Dank im Vorhinein!!

Antwort
von Florian1989, 14

Informiere dich mal über "Richtfunk"ob es da Anbieter gibt für deine Region... Hatte damals auch so DSL bekommen da kein Kabel im Dorf lag... Lte würde ich mir überlegen.. Teuer Geschwindigkeit Schwankungen ect.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten