sehr schlecht in der schule geworden und morgen eine mathe klausur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diesem Lehrer wirst du wahrscheinlich nur durch einen Schulwechsel entkommen, daher kann ich dir lediglich folgende Tipps geben -->

1.) Viel Zeit in Mathe investieren.

2.) So viele Übungsaufgaben ausrechnen wie deine Zeit zulässt.

3.) Während des Lernens für eine Umgebung sorgen, die es ermöglicht konzentriert bei der Sache zu sein.

4.) Möglichst viele Aufgaben selber nachrechnen.

5.) Alles nachgoogeln und / oder nachfragen, was du nicht verstehst.

6.) Bei Internetforen mit dem Thema Mathematik anmelden.

7.) In eine Leihbücherei gehen und dort Bücher ausleihen, die das Niveau haben mit dem du konfrontiert bist.

8.) Dir besondere Dinge / Definitionen usw. aufschreiben, und zwar so, dass du es immer parat hast.

9.) Wenn deine Defizite in Mathe zu groß sind, dann Nachhilfeunterricht in Mathe nehmen, das wird etwas kosten.

10.) Lerngruppen mit anderen Mitschülern bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DepravedGirl
15.01.2016, 02:14

Vielen Dank für den Stern :-)) !

0

Hi,

viele Tipps kann ich dir da leider nicht geben. Aber es liegt selten ausschließlich am Lehrer. Damit möchte ich nicht sagen, dass er keine Mitschuld trägt, aber letztlich bist du dafür verantwortlich den Stoff, den du nicht verstanden hast, nachzuholen.

Du solltest dich jetzt noch einmal versuchen zu konzentrieren um wenigstens die Grundlagen zu beherrschen. Sodass es keine 5 oder 6 wird, sondern vielleicht eine 4.

Ansonsten bleibt dir wohl nur Nachhilfe übrig. Du hast anscheinend schon so viele Lücken gebildet, dass du sie ohne Hilfe nicht mehr aufholen kannst. Das wäre, meiner Meinung nach, in deiner jetzigen Situation die beste Lösung.

Für morgen wird dir das nicht mehr viel bringen, aber für die zukünftigen Klausuren auf jeden Fall. Denn du wirst sicherlich nicht zum ersten Mal hören, dass der Stoff aufeinander aufbaut. Hast du einmal Lücken aufgebaut, werden diese immer größer werden! 

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bl4ckFru1t
13.01.2016, 16:46

Vielen Dank für die Tipps die geben einem irrgendwie ein bisschen hoffnung :D

1

Was möchtest Du wissen?