Frage von Hondoldar, 66

Sehr Schlank und an Körperfett abnehmen?

Hallo , ich bin M/ 14 Jahre alt , 1.76M groß und wiege 50-55Kilo .

Das ist ja sehr schlank aber ich möchte an Körperfett abnehmen und an Muskelmasse aufbauen wie soll ich das machen ? Wenn ich eine Diät mache Kipp ich doch noch um :/ und nur durch Sport dauert es ja ewig.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben :D

Schönen Abend noch :))

Antwort
von FlyingCarpet, 27

Mach erstmal ein Training mit eigenem Körpergewicht. Diäten und einseitige Ernährungsweisen sind in Deinem Alter noch nichts.

Kommentar von Hondoldar ,

Mehr als mit dem eigenes Körpergewicht mache ich so oder so nur einmal in der Woche gezwungener Maßen durch den Sport unterricht und Dankeschön;)

Antwort
von Gotschi10, 13

Du solltest dich definitiv beim Sport anmelden und mach dir keine Gedanken, in den ersten Monaten verbrennst du schon reichlich an fett und ab da an beginnt auch der Muskelaufbau. Es kommt auch drauf an in welche richtungbestimmend dich orientieren möchtest.

Definition: viele Wiederholungen, mit wenig Gewicht. Dient der gewichtsreduzierung, sowie dem Kraftaufbau

Masse: wenige Wiederholungen (8-12), mit deinem maximalgewicht, bei dem du die mindestwiederholungen schaffst.

Auch deine Ernährung solltest du umstellen, viel Eiweiß, wenig fett und Zucker, aber Kohlenhydrate wie durch Kartoffeln, Nudeln usw solltestest du beim maße Aufbau auch reichleich zu dir nehmen.

Warte damit am besten bis du 16 bist und ganz wichtig, bitte beachte immer eine richtige Ausführung der Übungen, wenn nicht merkst du früher oder später das du deinen Körper kaputt gespielt hast.

Viel Erfolg und bleib dran, gute Einstellung.! 👍🏼

Kommentar von Hondoldar ,

Vielen dank für diese super Antwort :) mit 16 wollte ich in's Fitnesstudio so lanhe wollte ich größtenteils mit eigengewicht trainieren , schönen Abend noch :) Vielen dank

Antwort
von user023948, 31

Du hast Untergewicht! Du musst auf jeden Fall sehr viel mehr essen, wenn du Muskeln aufbauen willst! Am besten du lässt dir einen Ernährungsplan ausstellen im Fitnesscenter!

Kommentar von Hondoldar ,

Fitnesscenter ? ist das das selbe wie nen Fitnesstudio? Wenn ja ist das ab 16 aber ich weiß dass ich untergewichtig bin aber ich möchte eben nicht an Fett sondern an Muskeln zu nehmen

Kommentar von user023948 ,

Ja, ist das gleiche wie ein Fitnesstudio... aber mein handy schlägt mir immer Fitnesscenter vor^^ Ja, aber du brauchst viel Essen, um Muskeln aufzubauen! 70% ist die Ernährung! Aber nen Sixpack zu haben, weil man dünn ist, zählt nicht xD Bisschen zunehmen kann aber nicht schaden!

Antwort
von Knide, 29

Ich rate dir noch 1-2 Jahre zu warten. Dann setzt das natürliche Muskelwachstum ein und du wirst automatisch schwerer und muskulöser. Dann lohnt sich tranieren auch. :)

Lg Tobi (17)

Kommentar von Hondoldar ,

Ja mit 16 Kann man auch endlich ins Fitness Studio :/ Aber ich würde jetzt auch gerne ein wenig Sport machen und ich bin meinen Klassenkameraden was Muskeln angeht doch merksam untelregen was mir auf den Keks geht :/

Kommentar von Hondoldar ,

Aber dankeschön;)

Antwort
von habakuk63, 21

Bitte, wo sollen bei 1,76m und 55kg noch Fettpölsterchen sein? Du bist jetzt schon untergewichtig.

Kommentar von Hondoldar ,

Ich weiß dass ich untergewichtig bin :) Aber es gibt immernoch überall Fett zwar nicht in solchen Mengen aber sie sind da

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & Kraftsport, 8

Hallo!

Wenn ich eine Diät mache Kipp ich doch noch um 

Genau deshalb brauchst Du mehr Gewicht und nicht weniger.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Hondoldar ,

Wie gesagt ich möchte aber Muskeln und kein Fett

Kommentar von kami1a ,

Bekommst Du wenn Du ein Mehr an Nahrung über Krafttraining verwertest 

Antwort
von Anonym6829347, 28

Ohne sport geht da nix

Kommentar von Hondoldar ,

Ja das ist klar das würd ich ja auch machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community