Frage von DarkSoul3004, 70

Sehr Scharfes Messer?

Hallo

Ein Freund hat mir ein Video gezeigt bei dem ein Messer ein Telefonbuch locker durchschneided. Da die Messer einzelproduktionen sind und auch viel zu teuer sin frage ich euch ob jemand ein Klapp/Einhand messer kennt das auch sehr scharf ist und dazu in der Lage währe. Ich möchte nicht mehr als 70 Euro zahlen.

Link zum Video:https://www.facebook.com/playit.buzz/videos/1108536452499168/

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielLR, 36

Das Messer ist ziemlich egal...

Es kommt eher darauf an wie gut ein Messer geschärft ist.

70 euro musst du dafür aber nicht ausgeben...


Kommentar von PatrickLassan ,

Im Prinzip richtig. Man kann jede Klinge scharf bekommen, allerdings hängt es vom Stahl ab, wie lange sie auch scharf bleibt.

Antwort
von Himmelsbaum, 45

Kauf ein Messer und lass es schleifen...dann hast du auch ein sehr scharfes messer