Frage von Nutzer0047, 25

Sehr oft vorkommende Blue Screen?

Ich habe des öfteren ein Blue Screen und manchmal folgen denen sehr viele Blue Screen mit jedesmal anderen Codes dieses mal war dieses Problem zu sehen (sind glaub leider nicht ganz richtig aufgeführt hoffe ist trotzdem hilfreich):

Problemsignatur:

  • Problemereignisname: BlueScreen
  • Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
  • Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

  • BCCode: c5
  • BCP1: 00000004
  • BCP2: 00000002
  • BCP3: 00000000
  • BCP4: 82D2987B
  • OS Version: 6_1_7601
  • Service Pack: 1_0
  • Product: 256_1
Antwort
von qugart, 22

Wenn die Codes nicht ganz richtig sind, dann helfen sie gar nix.

Einfacher ist mal fürs erste den BlueScreens selber auszuwerten. Danach kann man den Minidump auslesen. Bei Nirsoft gibts da normalerweise so einen Bluescreenviewer.



Kommentar von qugart ,

Zu 99% ein Treiberproblem. Am besten mal sämtliche Gerätetreiber aktualisieren/neu installieren.

Außer du kannst irgendwie nachvollziehen, nach welcher Ändeurng der Fehler das erste Mal aufgetaucht ist. Da kannst du die Auswahl dann doch sehr einschränken.

Antwort
von Franzmann0815, 9

Ich hatte auch mal ne lange Zeit sporadische bluescreens. Letztendlich lag es daran, dass auf dem Mainboard cpusockel 3 pins verbogen waren.

Hatte ähnliche fehlercodes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten