Sehr oft erkältet, Grippe usw. - wieso?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich bist du Hausstaub allergisch. Das merkt man nicht, doch der Schnupfen kommt nicht einfach so. Es ist nun mal Tatsache, dass die Luft in unseren Wohnungen stark verschmutzt ist. Seit wird glatte Böden haben und Fenster mit Gummi Dichtungen haben, ist es noch schlimmer geworden.

Auf Teppichen kann sich der Staub festhalten bei glatten Böden wirbelt man  ihn immer wieder auf beim durch das Zimmer laufen. Das dümmste was du machen kannst, ist einen Staubsauger zu holen um den Boden zu reinigen. Die Sauger, haben heute teure Filter, doch im Grunde geht immer noch sehr viel Feinstaub hinten raus. Du kennst ja den Mief darnach. Dieser Feinstaub ist so fein wie Nebel, greift deine Schleimhäute an. Der Feinstaub geht hinab in die Lunge und dort ins Blut über. Da muss einer ja krank werden.

Nur noch feucht Abstauben und feucht wischen ist angesagt.

Einen Luftreiniger ins Zimmer stellen ist auch sehr gut.

Oder einen Delphin Staubsauger kaufen. Dieser bläst nur saubere Luft hinten raus. Sein Wasserfilter hält auch den Feinstaub zurück. Eine Super Sache, etwas teuer, doch Gesundheit darf auch was kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jogibaer
13.03.2016, 00:52

Danke dir für die Auszeichnung.

0

Was machst du denn? Sport?
Wie ernährst du dich?
Bist du viel im Büro, draußen?
Viel Klima.. normale Luft?

Schwierig zu sagen.

Wie lebst du? Wie sieht so ein normaler Tag bei dir aus mit Essen usw? Schlafen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatharinaFreus
11.03.2016, 22:09

Mache täglich eine Stunde Sport, bin fit.

Ernährung mit Obst, Gemüse auch Fleisch (bin also kein Vegetarier oder Veganer) , also lebe ziemlich gesund (eine Pizza kann auch mal sein ^^ XD).

Bin oft draußen, also es gibt kaum einen Tag wo ich einfach zu Hause bleibe und nichts mache.

Naja normale Luft, denke mal XD kenne mich da nicht aus XD

Ich esse 3 mal am Tag, nicht dazwischen und auch keinen Schnuck am Abend XP.  Schlafe 7-8 Stunden.

So glaube das wars. XD

0

Versuche dein Immunsystem zu stärken, das heißt deine Abwehrkräfte müssen gestärkt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?