Frage von user19921992, 25

Sehr nervös vor Leuten zu sprechen?

Musste heute einen kleinen Vortrag halten vor 30 Leuten als ich vorne stand war ich sehr nervös meine Hände haben gezittert mein Herz hat man durch den Pullover schlagen sehen. Generell wenn jemand manchmal näher zu mir kommt und mit mir redet fange ich an rot zu werden und zu schwitzen. Was ist das und wie werde ich es los? Bin eig generell schon eher der lässige Typ.

Antwort
von volver2016, 17

so gings mir als schülerin auch immer, jetzt rede ich täglich frei vor 20 leuten ohne probleme, einfach locker bleiben, bisschen improvisieren und zuhause einfach mal üben freischnautze vor dich hinzureden!

Antwort
von Dahika, 8

Das nennt man Lampenfieber. Das geht oft durch Übung vorbei.

Antwort
von Nothix, 11

Ich würde einen Entspannung Joint Konsumieren :).Falls du sowas nicht machen willst würde ich dir Empfehlen es vllt. es deinen Eltern oder Freunden vorzutragen damit du dir Sicherer beim Lesen bist.

Antwort
von Wischkraft1, 5

Stell dir dein Publikum vor, wie es nackt vor dir sitzt.
Das nimmt dir die Angst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten