Sehr nervige "Freundin"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bevor du deine Zeit unnötig verschwendest mit Menschen zu verbringen die dich nerven oder nicht ab kannst,ihr ganz einfach sagen das die Freundschaft beenden möchtest.

Oder mit ihr reden ob sie das gequatsche über ihren Freund lassen kann da es dich nervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erläuterung ist widersprüchlich. Hat das Mädel jetzt einen Freund oder nicht?
,,nur mit ihrem Freund zuquatscht" sie hat einen

,,sie keine Freunde hat"   sie hat keinen

Antwort auf die letzte Frage. Das Mädel darauf hinweisen, dass Du auch mal etwas erzählen möchtest und nicht nur zuhören. Meine Erfahrung ist, dass man das mehrmals sagen muss, bis das Mädchen es ,,schnallt". Hilft das nichts, kannst Du immer noch den Kontakt abbrechen.

Kommentar von allyoucanask
23.10.2016, 18:32

Ich meinte das so,dass sie einen partner hat aber sonst keinerlei freunde.

0

Wenn Mitmenschen "Dauerredner" sind, hilft es meist, sie nach einer Weile zu unterbrechen und ihnen klarzumachen, dass man selbst auch mal etwas sagen möchte. Leute, die solche langen Monologe halten, wollen eigentlich keinen Kontakt, sondern nur einen Zuhörer.

Sag ihr, wenn sie wirklich Gedanken austauschen möchte, dann bitte nur in "echter" Dialogform.

Sie weiß nicht das sie nervt und vielleicht sagst du es nicht bis ihr streitet also musst du vielleicht ihr sagen das du mal auch mal was anderes hören willst

Sei ehrlich zu ihr und sag ihr das.

Und wenn sie es nicht versteht oder sie "okay" sagt und sich nichts ändert, dann kündige ihr die Freundschaft.

Sie hat zwar keine Freunde, aber sie hat ja ihren Freund.. also ist sie ja nicht allein. Außerdem sollte man nicht aus Mitleid mit jemanden befreundet sein. ;)

LG

Warum redest du mit ihr über das Problem nicht?? Ehrlichkeit währt am längsten !!!

Was möchtest Du wissen?