Frage von tiagodasilva, 53

Sehr müde obwohl gut geschlafen?

Ich hatte am Mittwoch  abend  sehr intensives training und am
Nächsten tag war ich mit totale Muskelkater doch müde war ich nicht heut freitag habe ich immer noch ein bisschen muskelkater aber bin total müde obwohl ich gut geschlafen habe und heute nachmittag auch ein nickerchen gemacht habe was könnte es sein? Bin 17J alt Männlich

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Muskulatur, 19

Hallo! Das kann schon sein.Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. 

Nächsten tag war ich mit totale Muskelkater 

Dann  sind ganze Muskelgruppen dem Training noch nicht gewachsen, der Körper geht an die Reserven. Der Körper kann schon gut 3 Tage brauchen um sich zu erholen - alles normal.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von ischdem ,

eine sehr gute Erklärung

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 28

Die Energie wird zu circa zwei Drittel in den Muskeln und der Rest in der Leber gespeichert - wenn die Energiespeicher leer sind ist man müde.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 17

Ist normal - Günter

Antwort
von devinha35, 35

Dein Körper hat einfach noch das Bedürfnis sich nach deinem Powerprogramm zu erholen

Kommentar von ischdem ,

nach dem Ausdauersport heiß duschen ...die Aminisäuren i.d. Muskellatur werden neuralisiert durch die Wärme...und der "Muskelkater" wird weniger oder garnicht erst auftreten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community