Frage von Anitsu, 15

Sehr Müde durchHarte Diät?

Ich mache zurzeit eine Harte Diät und nehme nur 400-800 Kalorien pro tag zu mir (Seit 1 Monat) diese Diät hab ich schonmal gemacht vor 2 jahren aber durch denn jojo effekt kammen die pfunde wieder drauf aber dieses mal werd ich mehr auf meine ernährung achten und sport treiben damit der Jojo effekt mir nichts anhaben kann....aber so jetzt zu meiner frage ich bin zurzeit echt müde und träge warscheinlich wegen der diät gibt es da mittel wie ich mehr energie haben kann aber ohne viel kalorien zumir zu nehmen (Und bitte versuct mir nicht einzureden das das ungesund ist)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 15

Ist das Kaloriendefizit zu gross - geht der Schuss nach hinten los. Das heißt - der Jojo-Effekt lässt grüßen - und wie man den Jojo-Effekt vermeidet erfährst Du hier.

http://jojo-effekt.info/

Antwort
von onyva, 10

du weißt aber schon, dass der jojo genau wegen deiner 400-800kcal diät gekommen ist :D? deine erfahrung wird sich wiederholen. hast wohl nicht daraus gelernt. 

Antwort
von glaubeesnicht, 10

Völlig ungesund! Kein Wunder, dass dein Körper schlapp macht! Der Jojo-Effekt wird kommen - da kannst du dir sicher sein!

Antwort
von Annabell2014, 9

Unvorstellbar wie sehr du deinem Körper schadest! Der Jojo-Effekt wird kommen! Da kannst du gar nichts dagegen tun. JETZT die Ernährung umstellen und Sport treiben. Dauert alles ein wenig länger, aber die Kilos waren ja auch nicht über Nacht drauf! Überleg dir genau was du tust.

Ich mache gerade ein 14 tägiges Programm mit. Nach 1,5 Wochen sieht man bereits deutliche Erfolge. Vielleicht schaust du es dir ja mal an.

sport-starter.de

Wie gesagt, es geht 14 Tage und ist völlig kostenlos!

Antwort
von Malheur, 9

Das, was du tust, ist sehr sehr ungesund und kann deinen Körper und Kreislauf nachhaltig schädigen. Wenn du schon unbedingt abnehmen willst, dann tu es langsam und iss höchstens 200 kcal unter deinem Kalorienverbrauch. So vermeidest du einen JoJo-Effekt. Sport allein genügt da nicht. Wenn du ein so krasses Kaloriendefizit hast, kannst du später Sport machen wie du willst, das wird so trotzdem rächen.

Dein Körper braucht Kohlenhydrate, um richtig zu laufen. Je länger du das missachtest, desto eher fährt die Aktivität deiner Organe runter und du wirst schwächer.

Antwort
von Watchmenfan, 9

Mehr Schlaf, Kaffee und sowas eben. Aber die fehlt die Energie, weil du zu wenig isst. Und auf die Dauer sind dann Aufputscher sehr ungut für deinen Körper.

Du musst mehr zu dir nehmen, um wieder wacher zu werden. Sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community