Frage von FeelHarder, 63

Sehr leichte rot-blau Schwäche, trotzdem zum Lokführer bewerben?

Ich habe sehr großes Interesse eine Ausbildung zum Lokführer durchzuführen und ich erfülle alle Bedingungen, doch da steht es darf keine Farbfehlsichtigkeit vorhanden sein und ich habe eine sehr leichte rot-blau Schwäche (wirklich nicht stark nur bemerkbar bei sehr kleinen roten und blauen Punkten). Ich habe auch gelesen dass es auch auf die Stärke ankommt somit meine Frage.

Antwort
von DBLokfuehrer, 34

Hallo!

Ich kann das jetzt nicht genau beurteilen, das kann nur der Bahnarzt. Dort wirst du bei erfolgreichem Vorstellungsgespräch hingeschickt, der die ärztliche Untersuchung durchführt. Da wird sich entscheiden, ob du tauglich oder untauglich bist.

Glücklichwünschende Grüße

DBLokfuehrer

Antwort
von steinpilzchen, 46

Ich vermute die werden mit dir noch einen test machen wenn du dich beworben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community