sehr langsames internet viel langsamer als versprochen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

was sagt die rückfalloption? wie viel ist in dem tarif garantiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutgefragt02
05.11.2015, 23:02

weis ich jetzt nicht meine eltern haben den vertrag abgeschlossen XD muss ich mal fragen was macht dir rückfalloption überhaupt kenn mich nicht aus

0
Kommentar von ListigerIvan
05.11.2015, 23:12

rückfalloption ist ganz einfach erklärt.
kein anschluss läuft mit 100% der gebuchten leistung. das ist technisch einfach nicht möglich (und wenn, dann einfach viel zu aufwändig). daher gibt es keinen anschluss, der garantiert die leistung liefert, die man gebucht hat. es existiert immer ein fenster. das ist das schöne "bis zu ..." welches man gerne bei den tarifdetails liest. es gibt eine garantierte leistung, die jedoch deutlich unter dem liegt, was maximal möglich und/oder gebucht ist. je nach anbieter ist dieses fenster größer oder kleiner. "billiganbieter" vergrößern dieses fenster gerne um kunden mit hoher möglicher bandbreite zu locken, die dann meisst nicht eingehalten werden kann. ein solches fenster könnte sein von (garantierten) 6.000 - (im optimalfall vielleicht gerade so) 100.000. diese tarifdetails findest du in den agb des anbieters. sollte deine jetzige bandbreite innerhalb des fensters liegen solltest du zwar reklamieren, große chancen sehe ich da allerdings nicht. sollte deine jetzige bandbreite allerdings unter der garantierten leistung liegen, strebe ein tarifdowngrade an. zu sofort natürlich.

0