SEHR KURZFRISTIGES SCHÜLERPRAAAKTIKUM FINDEN?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es dir jetzt nur noch darum geht, schnell irgendwo was zu finden, kann ich dir ein Praktikum beim Friseur vorschlagen. Das hatte ich damals auch genommen, als ich schnell was brauchte.

Da machst du auch nicht mehr als Haare fegen, Sachen anreichen oder - wenn die Friseure es dir erlauben - auch mal Kunden die Haare waschen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise haben die Schulen immer einige Plätze sozusagen "in Reserve", die man dann an solche Schüler vergibt, de nichts gefunden haben. Da kannst Du dann nicht mehr wählerisch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blablablaaaaa1
19.10.2016, 13:34

Bei uns ist es eben nicht so.
Wenn ich bis Montag nichts habe muss ich in die Schule und bekomme einen laufzettel soo lange bis ich ein Platz habe.

0

Die Chanche ist am größten dann wenn du in den Läden Firmen direkt Fragst. Ps ich hab meine praktikumsbewerbungen für mein Chemiepraktikum in den sommerferien alle geschrieben und in der ersten woche noch verschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon??? Andere suchen da monatelang im voraus.

Wo wohnst Du denn, was darf es denn sein? Normalerweise kümmert sich da ein Lehrer mit drum, wenn man keinen Praktikumsplatz findet. Weiß er das schon, dass Du nichts hast??

Sollte sich wirklich gar nichts ergeben, musst Du in die Schule gehen in dieser Zeit. lg Lilo

Hast Du in Deinem Umfeld schon überall gefragt? Bäckerei, Apotheke, Einzelhandel, Uhrmacher, Kindergarten?? Mir fallen da ne Menge Möglichkeiten ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blablablaaaaa1
19.10.2016, 13:31

Yaaa...

Ich komme aus Gummersbach.
Ich interessiere mich fuer Kinder aber Kindergärten und Krankenhäuser alles angeblich besetzt

1

Meistens bieten Kindertagesstätten kurzfristig Praktikas an. Also einfach mal in der Gegend nach Kindergärten suchen und dort nachfragen. Ansonsten schau einfach im Internet nach Unternehmen, die Praktikas anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rossmann und dm, Bäckereien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klappere die Firmen in deiner näheren Umgebung ab und frag nach. Jetzt ist ja langsam keine Zeit mehr um wählerisch zu sein.

Schnapp dir dir Gelben Seiten und lass den Hörer rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung