Frage von ModernGaming221, 66

Sehr kurzer 230V stromschlag?

Bin vorhin beim reparieren eines gegenstandes (beim ausprobieren) für sehr sehr kurze zeit in den stromkreis gekommen. Nur ne millisekunde oder so. Müssten 230V gewesen sein. Rechte hand nach linke hand. Ich kenne mich mit strom ein bisschen aus und kenne auch die "normale" folge: zum artz gehen. Da ich aber nur für den bruchteil einer sekunde drin war...

Ich fühle mich gleich wie zuvor. Ohne auswirkung des schlages. Sollte ich jetzt zum Arzt oder eher nicht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 49

Wen du blos ein zirpen hatest must du nicht unbedingt zum Arzt nur wen das länger andauert..

Antwort
von Branko1000, 40

Wenn es dir nicht schlecht geht oder du keine Veränderungen spürst, dann sollte nichts passiert sein, aber ein Arzt ist immer gut.

Antwort
von wollyuno, 37

deshalb muss das berührungssicher vonstatten gehen und bei stromschlag grundsätzlich zum arzt

Kommentar von ModernGaming221 ,

lebe noch ^^

Kommentar von wollyuno ,

hast eben glück gehabt.sieh einfach mal nach wieviel menschen pro jahr in der BRD bei 230 Volt tödlich verunglücken.es ist von vielen umständen abhängig wie der stromschlag ausfällt und deshalb immer verschieden

Antwort
von Papassohnnemann, 39

Wenn was wer würdest du es deutlich spüren. Herz Störungen oder Verbrennungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten