Frage von jeayla, 41

Sehr kurze akku laufzeit beim S3, warum?

Ich hab ein Samsung galaxy S3 und es ist ca. 2 1/2 jahre alt.

Bei meinem Bildschirm verbrauch steht mal 70% dann auch schonmal 80% und so weiter. Das war früher nicht der fall. Außerdem hält der Akku nicht lange (höchstens 3-4 stunden) und am Ladekabel lädt es nicht einmal wirklich auf. Wenn ich mein Handy ans Kabel stecke und mein Wlan und alles ausmache dann habe ich nach einer stunde vielleicht 2% mehr Akku. Wenn ich es über nacht auflade dann habe ich morgens zwischen 45% und 79%. Immer unterschiedlich. Wenn ich meoin Handy benutze während es auflädt dann senkt sich der Akku sehr schnell und das Handy geht sogar aus obwohl es am Kabel hängt.

Kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann damit mein Handy wieder auflädt?!

( Am Akku liegt es nicht, weil ich schon 3 Akkus ausprobiert habe. Auch besondere Apps die viel Akku brauchen habe ich nicht.)

LG jeayla

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roland12345678, 29

Hallo ich hatte vor Kurzem dass selbe Problem bei mir lag dass am Ladekabel versuche mal ein anderes Kabel

Kommentar von jeayla ,

hei ich war donnerstag beim samsungladen und die haben das auch gesagt. Hab mir dann nen neues kabel gekauft das hatte aber nen wackelkontakt. Habe dann das kabel von meinem Dad genommen das hat geklappt. Und heute funktioniert es wieder nicht.

Kommentar von Roland12345678 ,

ich habe mir eins zusammen gebaut z.B. aus einem Adapter vin einer Kamera oder anderes und ein beliebiges USB kabel

Kommentar von jeayla ,

hmm ok ich guck mal aber danke für deine hilfe:)

Antwort
von illerchillerYT, 41

Wenn die 3 Akkus alle Originalakkus waren, würde ich Akkus von anderen Batterien probieren :/

Kommentar von jeayla ,

Nein ich hatte meinen Originalen Akku und zwei andere Akkus von Just Batttery :)

Kommentar von illerchillerYT ,

dann würd ich mal nen hard reset versuchen :/

Kommentar von jeayla ,

was genau heißt das? Also einfach das komplette Handy reseten?

Kommentar von illerchillerYT ,

jap.

Kommentar von illerchillerYT ,

Daten auf den PC sichern, Handy vom PC trennen, ausschalten. lauter,home und power button halten und dann irgendwann reset auswählen und mit powerbutton bestätigeb

Antwort
von Nairolf3, 23

Es kann am Ladekabel liegen wenn es zu wenig Spannung aufbaut, du solltest auch W-lan un Blotooth ausschalten weil die viel Strom brauchen. Reinige mal die kontakte am Akku und des Handys. wenn es nicht funktioniert würde ich mir ein neues Kaufen.

Kommentar von jeayla ,

wlan und bluetooth sind fast immer uasgeschaltet außer halt wenn ich es brauche

Kommentar von Nairolf3 ,

Reinige mal die Kontakte vorsichtig dass der Strom gut fließt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten