Frage von nikys, 61

Sehr krasser, kranker, ekelhafter, gruseliger Psychohorrorfilm gesucht! :D?

Hey, ich und mein Großcousin sind sehr gute Freunde und ziehen uns immer Horrorfilme an. Jedenfalls haben wir schon viele geschaut, aber jetzt suchen wir ein richtig krassen und gruseligen Horrorfilm bei dem man sich vor Schreck gar nicht mehr erholen kann. Bitte schreibt mir ein paar krasse Filme in die Kommentare! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Libertinaer, 22
  • Evil Dead (2013) krasse Old-School-Horroreffekte!
  • Alexandre Ajas Maniac (2012) krasser Serienmörder (skalpiert Frauen) aus der Ego-Perpektive)
  • Audition (1999) Japan: fast immer krass ^^
  • Dream Home (2010) auch krass
  • High Tension (2003) krass & Psycho ;-)
  • Martyrs (2008) überkrass & überpsycho ^^
  • Orphan - Das Waisenkind (2009) eher ruhig - deswegen krass ;-)
  • The Human Centipede (2009-2015) zumindest Teil 1 & 2 sprengt jede "Krass-Skala" die jemals erfunden wurde und erfunden werden wird. ^^

"Evil Dead" (ein sehr krasses Reboot des Klassikers) geht in Richtung "Dämonen" (was ich eher mit "gruselig" verbinde), der Rest ist bei mir bei den "Psychos" einsortiert. Falls Du also mehr in Richtung "Geister" interessiert bist, da hätte ich noch einige - aber die sind i.d.R. nicht wirklich "krass").

Insgesamt eine kleine Auswahl an Filmen, die ich in Punkto "krass" für überdurchschnittlich halte.

"A Serbien Film" ist zwar auch oberkrass und oberpsycho, aber IMHO kein klassischer  Horrorfilm (sondern eher krasser Psychothriller). Ist halt eine Parabel auf den yugoslawischen Bürgerkrieg, als die Serben ihre neu entstandenen Nachbarstaaten mit Krieg übersäten (dafür z.B. als Sinnbild die Vergewaltigung eines Neugeboren: "Newborn Porn", oder der Antagonist mit Anspielungen an den Kriegsverbrecher Radovan Karadžić) - bzw. was das mit den Menschen/Familien gemacht hat. Drastische Bilder für noch drastischere reale Verbrechen ...

Pseudo-krasse Billigfilme von z.B. dt. Independent-Amateur-Filmmachern mag ich nicht. Obige Filme sind also qualitativ hochwertige Produktionen ...

PS: Teilweise gibt es die Filme aber nicht ungeschnitten in Deutschland - FSK-18-Label hin oder her (bei HC2 fehlen AFAIR über eine Viertelstunde, und selbst dann hat es nicht für FSK 18 gelangt ^^). Aber so etwas kriegt man dann ggf. in Österreich.

Antwort
von DrakonBukana, 46

Ich kenne nicht vieles.
Aber falls ihr etwas kompliziertes sehen wollt, was vielleicht verwirrend ist, dann
"Crywolf".

Antwort
von Jan3502, 43

Der Fluch ist ein ganz guter Horrorfilm. ( The Grudge )

Antwort
von KRYPTiiC, 22

The exorcist gucke son zeug zwar nicht aber der wird immer als sehr gut/krass angepriesen

Antwort
von Siebot, 14

Ekelhaft, krass, krank, aber dann noch Gruselig, ist eine Mischung die ich so noch nicht gesehen habe. Entweder oder...

Antwort
von Kars036, 19

The Human Centipede Teil 2

Antwort
von Tragosso, 18

Wie alt seid ihr überhaupt?

Antwort
von beautyguruu, 32

Der menschliche Tausendfüßler

Antwort
von hermine55, 21

Die Frau in Schwarz. hab ich selber noch nicht geguckt, soll aber echt gruselig sein =)

Antwort
von SergeantPinpack, 24

Für mich jeder Film, in dem Katja Riemann mitspielt.

Kommentar von Libertinaer ,

Hat die mal mit Veronica Ferres zusammen einen Film gemacht?

Also DAS wäre dann echt ein "sehr krasser, kranker, ekelhafter, gruseliger Psychohorrorfilm im Quadrat"! ^^

Quasi Oscar-verdächtig, wenn es die Kategorie gäbe. :)

Antwort
von Climatewarming, 13

The Serbien-Film wird euch gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten